Entlaufener Hund Sammy wieder aufgetaucht 

Foto: Polizeiinspektion München Flughafen  | © Foto: Polizeiinspektion München Flughafen

Foto: Polizeiinspektion München Flughafen

Update 11.01.2023, 11:50 Uhr:

Der entlaufene Hund "Sammy" ist nach einer mehr als einwöchigen Odyssee am Münchner Flughafen wieder in Sicherheit.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte er in Oberding im Landkreis Erding mithilfe einer Lebendfalle eingefangen werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der etwa sechs Monate alte Hund sei zwar leicht abgemagert, aber sonst in einem wohlbehaltenen Zustand.

Nach Polizeiangaben handelt es sich bei "Sammy" um einen ausländischen Straßenhund, der am Montag vergangener Woche am Flughafen seiner neuen Besitzerin übergeben werden sollte und dabei entwischt ist. An der Suche im Großraum um den Flughafen hatte sich auch die Münchner Tiersuchhilfe beteiligt.

Erstmeldung, 04.01.2023

Am Morgen des 02.01.2023 wurde ein junger Hund "Sammy" am Flughafen München entlaufen und konnte seitdem nicht eingefangen werden. 

Sammy wurde als Straßenhund nach Deutschland adoptiert. Direkt nach der Übergabe an die Besitzerin befreite er sich am Flughafen München aus seinem Geschirr und ist weggelaufen. 

Zentralallee musste gesperrt werden 

Der Hund lief über mehrere Straßen des Flughafens, sodass zweimal die Zentralallee gesperrt werden musste. Die Polizei sucht "Sammy" weiter, bislang konnte er jedoch noch nicht eingefangen werden. 

Er wird weiterhin regelmäßig im Flughafenbereich gesichtet, sodass gefährliche Situationen nicht auszuschließen sind.

So schaut Sammy aus:

  • Der Hund ist ca. sechs Monate alt

  • braun

  • kniehoch

  • hört auf den Namen „Samy“

  • Über Aggressivität des Hundes oder Krankheiten ist bislang nichts bekannt

  • Er ist eher scheu

 

Polizei bittet um Mithilfe

Bei Sichtung des Hundes bittet die Polizei darum, Sammy nicht zu versuchen selbst einzufangen, sondern umgehend die Polizeiinspektion Flughafen München zu kontaktieren. 

04.01.2023