Lil Nas X – Star Walkin'

Mikes Hit-Tipp

Am 15. September gab Riot Games bekannt, dass Lil Nas X als neuer Präsident von League of Legends ("League"), einem der meistgespielten kompetitiven Spiele der Welt, an Bord kommt. In dieser Rolle wird der genreübergreifende Rapper, Sänger und Songwriter ab der League World Championship ("Worlds") 2022 dafür verantwortlich sein, explosive musikalische Momente, einen genialen League-Champion-Skin und eine spektakuläre Live-Worlds-Performance für die über 180 Millionen monatlichen Spieler und Fans im League-Universum zu kreieren.

"Ich hatte das Gefühl, dass es für mich an der Zeit war, etwas Neues auszuprobieren. Ich habe der Popkultur auf so viele Arten meinen Stempel aufgedrückt, und jetzt ist es an der Zeit, die Welt der Spiele in Angriff zu nehmen. Ich werde der größte Präsident von League of Legends aller Zeiten sein. Außerdem werde ich die beste Worlds-Hymne aller Zeiten machen und die größte, coolste und sexieste Worlds in der Geschichte aller Worlds veranstalten", sagte Lil Nas X. “STAR WALKIN'" ist der einzige Song, den man sich von nun an anhören darf. Swag fr!"

Die erste Amtshandlung von Lil Nas X als Präsident wird es sein, die Worlds mit der mit Spannung erwarteten jährlichen Musikhymne des Wettbewerbs zu eröffnen - in diesem Jahr von Lil Nas X selbst gesungen. “STAR WALKIN'" wird am 23. September kurz vor dem Start der Worlds am 29. September in Mexico City uraufgeführt. Als Nächstes werden Lil Nas X und Riot Games ein neuartiges, gemeinsam entworfenes Liga-Kosmetikum ("Prestige-Skin") für einen brandneuen Liga-Champion, "K'Sante the Pride of Nazumah", veröffentlichen. Dann wird Lil Nas X mit einer unvergesslichen Live-Performance bei der Eröffnungsfeier der Worlds presented by Mastercard die Bühne betreten und das Weltfinale im Chase Center in San Francisco am Samstag, den 5. November einleiten.

"Lil Nas X ist der elektrisierendste Name in der Musikindustrie. Als er in unserem Hauptquartier auftauchte und uns mitteilte, dass er Präsident von League werden und uns während der Worlds begleiten möchte, haben wir natürlich 'Ja' gesagt", sagte Naz Aletaha, Global Head of League Esports bei Riot Games. "Wir sind alle begeistert von seiner Vision, seiner Leidenschaft und seinem unbestreitbaren Stil, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was er diesen November auf die Worlds-Bühne in San Francisco bringt."

Der in Zusammenarbeit mit dem Künstler Lil Nas X entwickelte "Prestige Empyrean K'Sante"-Skin wird am 3. November weltweit veröffentlicht und kann bis zum 14. November freigeschaltet werden. Der In-Game-Skin wird nicht direkt käuflich zu erwerben sein, sondern kann durch das Spielen von League of Legends oder Teamfight Tactics-Spielen während des Worlds 2022 In-Game-Events verdient werden. Um den Skin dauerhaft freizuschalten, müssen die Spieler Ingame-Währung (2.000 Worlds 2022-Tokens) verdienen. Nach der ersten In-Game-Partnerschaft von Riot Games mit Louis Vuitton ist der Prestige-Skin von Lil Nas X die erste In-Game-Kollaboration mit einem Künstler, die den Spielern die Möglichkeit gibt, diese unvergessliche Partnerschaft mit einem einzigartigen Skin zu feiern.

Worlds ist der Höhepunkt des LoL-Esports-Wettbewerbs, bei dem die besten Teams aus 11 verschiedenen Regionen um den Weltmeistertitel kämpfen. Vierundzwanzig Teams nehmen an dem Turnier teil, um ein Team als das beste der Welt zu krönen. Jahr für Jahr bricht Worlds alle bisherigen Rekorde: Das Finale 2021 verzeichnete eine durchschnittliche Zuschauerzahl pro Minute (AMA) von mehr als 30 Millionen und über 73 Millionen gleichzeitige Spitzenzuschauer.

Über Lil Nas X
Lil Nas X ist ein 23-jähriger preisgekrönter Rapper, Sänger und Songwriter aus Atlanta, Georgia. Von Billboard als "international anerkanntes Phänomen" bezeichnet, wurde er 2019 berühmt, als er "Old Town Road" veröffentlichte und gleichzeitig die Musikindustrie auf den Kopf stellte - er sprengte die Genre-Normen, stürmte die Charts und ging weltweit viral. Der Remix des Songs mit Billy Ray Cyrus wurde zur am längsten laufenden Nummer-1-Single in der Geschichte der Billboard Hot 100 und hielt sich 19 Wochen an der Spitze der Charts. Der 16-fache Platin-Hit ist der meistzertifizierte Song in der Geschichte der RIAA und wurde mit zahlreichen Preisen, darunter zwei Grammys, ausgezeichnet. Nach der Veröffentlichung seiner eklektischen EP 7 im Juni 2019, die die 6x-Platin-Single "Panini" und 2x-Platin-Single "Rodeo" enthält, kehrte Lil Nas X im November 2020 mit seiner Platin-Single "HOLIDAY" zurück und folgte im März 2021 mit dem kulturverändernden 5x-Platin-Hit "MONTERO (Call Me Be Your Name)". Die Queer-Hymne provozierte den dringend benötigten Dialog rund um den Globus, debütierte auf Platz 1 der Billboard Hot 100, hielt sich über einen Monat lang an der Spitze der Spotify Global Charts und stieg auf Platz 1 der Top 40 und Rhythm Airplay Charts ein. Der facettenreiche Künstler und Internet-König, der wegen seiner auffälligen Looks bereits als Mode-Ikone gilt, veröffentlichte im September 2021 sein von der Kritik gefeiertes und für einen GRAMMY nominiertes Debütalbum Montero. Das Album wurde in zahlreiche "Best of 2021"-Listen von Rolling Stone, Entertainment Weekly, People, USA Today, Billboard, LA Times, Complex und anderen aufgenommen, da es "einen genreübergreifenden Ansatz und eine erfrischend ehrliche Erforschung von Liebe und Einsamkeit" bietet, wie Variety berichtet. Das mit Platin ausgezeichnete Album enthält auch den 5-fachen Platin-Hit "Industry Baby" mit Jack Harlow, der Platz 1 der Top-40-Radiosender und Platz 1 der Billboard Hot 100 erreichte. Die dritte Single des Albums, der mit Doppel-Platin ausgezeichnete Song "That's What I Want", wurde zum dritten Mal in Folge die Nummer 1 im Top-40-Radio. Lil Nas X ist derzeit auf Tournee und arbeitet an seinem zweiten Album.

Über Riot Games
Riot Games wurde 2006 gegründet, um die am stärksten auf Spieler ausgerichteten Spiele der Welt zu entwickeln, zu veröffentlichen und zu unterstützen. Im Jahr 2009 veröffentlichte Riot seinen ersten Titel, League of Legends, und erntete damit weltweiten Beifall. League of Legends hat sich zum meistgespielten PC-Spiel der Welt entwickelt und ist einer der Hauptfaktoren für das explosive Wachstum des E-Sports. Im zweiten Jahrzehnt von League of Legends entwickelt Riot das Spiel weiter und bietet den Spielern neue Erfahrungen mit Teamfight Tactics, Legends of Runeterra, VALORANT, League of Legends: Wild Rift, Riot Forge und mehrere in Arbeit befindliche Titel. Riot erweitert außerdem die Welt von Runeterra durch Multimedia-Projekte in den Bereichen Musik, Comics, Brettspiele und Arcane, der mit einem Emmy ausgezeichneten Zeichentrickserie.

Das von Brandon Beck und Marc Merrill gegründete und von CEO Nicolo Laurent geleitete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, und beschäftigt mehr als 3.000 Riot-Mitarbeiter in über 20 Niederlassungen weltweit.

 24.10.2022