NEU: Harry Potter im Pokemon Go-Style 

Hier gibt's alle Infos!
Bildquelle: Harry Potter Wizards Unite

Nach dem erfolgreichen Interaktiven-Spiel "Pokemon Go", soll nun "Harry Potter-Wizards Unite" folgen. Das Augmented-Reality-Abenteuer soll noch dieses Jahr erscheinen. Bereits vor ein paar Monaten wurde ein erster Teaser-Trailer vorgestellt. Nun verraten Niantic und Warner Bros auf einem aktuellen Blog-Beitrag, was genau das Spiel beinhalten wird. Sogar erste Animations-Schnipsel wurden gezeigt:


 

Harry Potter - Wizards Unite

Die Spieler starten als frische Rekruten der Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts ins Spiel – und haben direkt alle Hände voll zu tun. Über die Zauberwekt ist ein mysteröses Unheil hereingebrochen und lässt Artefakte, Wesen, Personen und Erinnerungen aus der Zaubererwelt in der Welt der normalen Menschen, den sogenannten Muggel, auftauchen. Die Spieler müssen nun dafür sorgen, dass diese Gegenstände zurück an ihren Ursprung gelangen und vor der Menschheit verborgen bleiben. Außerdem muss der Ursprung des mysteriösen Unheils gefunden und bekämpft werden. Wie auch bei „Pokémon GO“ geschieht all das mit dem Smartphone draussen in der realen Welt.

 

Schaut euch hier den Teaser-Trailer an:

 

 
Quelle: Harry Potter Wizards Unite