Gong 96.3: Taxi von Frauen für Frauen startet!

Vor einigen Monaten haben Übergriffe von vermeintlichen Taxi Fahrern auf Frauen aus München für Schlagzeilen gesorgt. Viele Frauen und auch viele Eltern in München und der Region haben gesagt, dass sie sich eine Taxi von Frauen für Frauen wünschen. Da nur 5% der Taxi Fahrer in München Frauen sind, war das bisher nicht möglich.

Deshalb haben wir von Gong 96.3 uns mit der Taxi München eG zusammengetan und die Initiative „Team Taxi“ gestartet. Heißt: Wir haben Frauen gesucht, die sich zur Taxi Fahrerin ausbilden lassen. Als besonderen Anreiz übernimmt Gong 96.3 die Kosten für die Ausbildung. Breits nach einer Woche haben sich über 100 interessierte Frauen gemeldet. Die ersten 40 beenden demnächst die Ausbildung und sind dann in München unterwegs.

 

Neue Hotline für das Taxi von Frauen für Frauen

Ab sofort hat die Taxi München eG eine entsprechende Hotline eingerichtet, unter der Frauen ein Taxi für Frauen direkt ordern können.

Hinweis: Noch haben nicht alle Taxlerinnen ihre Ausbildung beendet. Es kann  zum Start also zu Engpässen kommen.  

 


 

Weitere Frauen fürs Team Taxi gesucht!

Interessierte Frauen, die in München als Taxifahrerinnen arbeite möchten, werden auch weiterhin gesucht. Noch bis Ende des Jahres wird die Ausbildung von 
Gong 96.3 bezahlt. Hier geht’s zur Anmeldung. 
 

Über eine spezielle Hotline soll es Frauen in Zukunft ermöglicht werden auf direktem Weg eine TaxifahrerIN zu ordern. Doch dafür braucht es noch mehr Fahrerinnen. Bisher haben viele den Beruf nicht ergriffen, weil sie z.B. nachts nicht gerne fahren wollten. Auch hier soll das „Taxi von Frauen für Frauen“ einen Anreiz bieten.

In einer gemeinsamen Kampagne suchen die Taxi München eG und Gong 96.3 jetzt Frauen, die eine Ausbildung zur Taxifahrerin machen möchten. Um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, wird die Ausbildung von Gong 96.3 komplett bezahlt. Die Ausbildung wird dann in der Taxi-Schule der Taxi München eG stattfinden.

Interessentinnen können sich hier anmelden. Voraussetzung: Man muss mindestens 21 Jahre alt und mindestens 2 Jahre im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.

 

>>>Auch BILD München hat schon über das Team Taxi berichtet<<<