Kuriose Flucht durch die Isarvorstadt: Verschmähter Mann hält Polizei in Atem

Foto: FooTTo/Shutterstock

Foto: FooTTo/Shutterstock

Ein 25 Jahre alter Mann sorgte für einen nicht alltäglichen Polizeieinsatz in München. Auf der Flucht vor den Beamten versteckte er sich unter anderem in einem Pizza-Lieferwagen und in einer Toilette.

 

Am Ende musste der Spürhund ran

Der 25-Jährige hatte mitten in der Nacht an der Tür einer Frau in der Isarvorstadt geklingelt. Als die 30 Jahre alte Anwohnerin öffnete, kniete der Mann bereits vor der Kellertür und forderte einen Kuss von ihr. Weil ihm dieser verwehrt wurde, ergriff der 25-Jährige die Flucht – und die hätte verrückter kaum sein können.

Zunächst versteckte sich der Verschmähte auf der Straße im Kofferraum eines Pizzalieferanten. Als dieser in verscheuchte, suchte der junge Mann Zuflucht auf der Toilette eines Firmengebäudes nahe der Frauenlobstraße.

Die Dame aus der Wohnung hatte in der Zwischenzeit die Polizei alarmiert, die samt Spürhund Franzi anrückte, um den 25-Jährigen ausfindig zu machen. Franzi hatte schließlich den richtigen Riecher und erschnupperte die Spur des Flüchtigen. Die Toilette wollte dieser allerdings zunächst auch nicht verlassen, als die Polizei vor der Tür stand. Am Ende konnte er dennoch festgenommen werden – ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille.

 

12.09.2022