Die besten Halloween Filme & Serien

Das sind die besten Filme & Serien für euren Halloween-Filmabend!

 

Sky

 

Kinofilm: "ES"

Quelle: Horrorfilme Portal

 

Der 2017 erschienene Kinofilm "ES" ist der erste Teil der Horrorgeschichte und hat bereits zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen erhalten. In den USA ist er der kommerziell erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten.  Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King und ist eine Neuverfilmung des alten Fernseh-Horrorfilms aus dem Jahr 1990.

Inhalt

In Derry im US-Bundesstaat Maine verschwinden immer mehr Menschen. Erwachsene und vor allem auch Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder der Stadt schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens ist die Horrorgestalt der sadistische Clown Pennywise. „Der Club der Loser“ schließt sich daraufhin zusammen und beschließt das Biest zu vernichten.

 

Free TV 

 

Animationsfilm: "Er-Shrek dich nicht!"

 

Quelle: Moviepilot

 

Heute abend läuft ab 22:05 das Shrek Halloween Spezial "Er-Shrek dich nicht!" auf Kabel 1. Der gruselige Animationsfilm ist für Familien mit kleinen Kindern auf jeden Fall eine gute Wahl für einen lustig-schaurigen Halloween-Filmabend.

Inhalt

Erschrecken oder erschrecken lassen? Die Familie Shrek ist wild entschlossen, ihre märchenhaften Freunde Kater, Esel und Pinocchio so richtig schön in Angst und Schrecken zu versetzen, während die natürlich genau dasselbe versuchen. Shrek startet einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, wer die allerunheimlichste Gruselgeschichte erzählt. Als passende Kulisse soll das einsame Geisterschloss Duloc dienen. Dort legt Shrek los mit seiner haarsträubenden Geschichte über seine Zeit als Shrekzorzist.

 

Amazon Prime 

 

Film: "The Purge: Election Year"

 

Quelle: Amzon
 

Zwölf Stunden absolute Gesetzlosigkeit. Alle Verbrechen, inklusive Mord, sind in der alljährlichen PURGE-Nacht erlaubt. Amerika ist erneut im Ausnahmezustand: In the Purge: Election Year wird der knallharte Überlebenskampf zu einem Phänomen, das inzwischen auch mordlustige Touristen aus aller Welt anzieht.

 

Serie: "Wolf Creek" 

 

Quelle: Amazon

 

Eine 19-jährige amerikanische Touristin versucht, die Ermordung ihrer Familie durch den Outback-Psychopathen Mick Taylor zu rächen.

 

Netflix

 

Serie: "Spuk in Hill House"

 

Quelle: Kino

 

Die neue und vielleicht gruseligste Serie auf Netflix: "Spuk in Hill House"! Die fünf Crain Geschwister, die vor vielen Jahren mit ihren Eltern in das düstere Anwesen Hill House gezogen sind, wollten es eigentlich nur renovieren und dann wieder verkaufen. Doch der tragische Vorfall der sich dann ereignet, verfolgt sie noch Jahre später in ihren Albträumen.

 

Film: "Veronica - Spiel mit dem Teufel"

 

Quelle: Wer streamt es

 

Veronica und ihre beiden jüngeren Geschwister lässt der Tod ihres Vaters keine Ruhe. In ihrer Verzweiflung greifen sie zum äußersten Mittel und bemühen ein Ouija-Bord, um Kontakt mit dem Vater im Jenseits aufzunehmen. Dabei wecken sie allerdings einen Poltergeist, der sich fortan in der realen Welt manifestiert. Veronica setzt nun alles daran, ihre Geschwister vor dem übernatürlichen Eindringling zu schützen. Als aber alle klassischen Mittel nichts fruchten, ist guter Rat teuer. Und ihr Leben in Gefahr.