6-Jährige gewaltsam getötet: Polizei hat Stiefvater gefasst

Hier geht's zu den Fahndungsfotos!

Am vergangenen Wochenende wurde ein 6-jähriges Mädchen in Torgelow (Lkr. Vorpommern-Greiswald)  gewaltsam getötet.  Die Polizei sucht jetzt mit Fahndungsfotos nach deren Stiefvater. Der Richter hatte bereits am Donnerstag wegen Mordes gegen David Hedtke einen Haftbefehl erlassen.

Die Ermittler werfen dem 27-Jährigen vor, das Mädchen erst erheblich verletzt und ihren Tod dann billigend in Kauf genommen zu haben. Außerdem habe Hedtke erkennbar notwendige Hilfsmaßnahmen nicht ergriffen, um sein Körperverletzungsdelikt zu verdecken.

Anscheinend hatte der Stiefvater noch selbst die Rettungskräfte gerufen. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Kindes feststellen.

David Hedtke wurde zwar bereits zu Wochenbeginn festgenommen, allerdings konnte er von der Polizeiwache fliehen. Seitdem läuft eine Großfahndung nach dem Lebensgefährten der Mutter des getöteten Mädchens.

Das ist das Statement der Polizei zu Hedtke's "Flucht":

Beschreibung:

  • 1,85 Meter
  • sehr dünn, schmales Gesicht
  • extrem große Hände und lange Finger
  • entferntes Oberlippenpiercing links (Loch sichtbar)
  • Tätowierungam linken Unterarm

Wizelife

Tätowierung am linken ArmFoto-Quelle: PolizeiNeubrandenburgWizelife

 

Bekleidung bei der Flucht:

  • Strickwollmütze dunkelblau mit Bommel
  • leichte Jacke mit Kapuze in graublau
  • blaue AdidasHose mit einem feinen weißen Streifen an den Nähten der Hosenbeine
  • weiße Adidas-Schuhe mit drei weißen hervorgehobenen Adidas-Strichen

Wizelife

Foto-Quelle: Polizei NeubrandenburgWizelife

 

Bei Antreffen der Person oder Kenntnis des Aufenthaltsortes sofort die 110 wählen!