Autofahrer behindern Rettungsgasse nach schwerem Autobahn-Unfall

Hier gibts's alle Infos!

Am Mittwochmorgen gegen 09.15 Uhr ist es auf der A8 bei Odelzhausen Richtung München zu einem schweren Unfall mit sieben Verletzten Personen gekommen. 

Eine 21-Jährige aus dem Raum Neu-Ulm hatte den stockenden Verkehr vor sich nicht bemerkt und ist mit ihrem Renault auf das Heck eines Geländewagens gekracht. Die drei Insasssen des Renaults, sowie die vier Insassen des Geländewagens erlitten starke Prellungen und Schleudertraumata.

Um den Verletzten zu helfen, waren vier Rettungswagen und zwei Hubschrauber im Einsatz. Dabei wurden die Rettungsmaßnahmen jedoch massiv durch einige Autofahrer behindert, die die Rettungsgasse blockierten, um selbst schneller voran zu kommen.

Laut einem Polizeisprecher wurden mehrere Anzeigen gegen die Verantwortungslosen Autofahrer gestellt. Die Autobahn in Richtung München blieb eine Stunde lang komplett gesperrt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 30.000 Euro.