Fahndung nach Bombendrohung: Wer erkennt diesen Mann?

Hier geht's zum Zeugenaufruf!

 

Die Polizei sucht mit diesem Fahndungsfoto nach einem verdächtigen Mann, der im November die VR-Bank in Herrsching für mehrere Stunden lahm legte. Dieser Mann soll im Vorraum der VR-Bank Herrsching einen Briefumschlag mit der Aufschrift "Briefbombe" deponiert haben. Diese Drohung löste an einem Sonntag einen Großeinsatz aus. Das Bankgebäude und die umliegenden Parkplätze wurden abgesperrt. Entwarnung gab es erst von den Spezialkräften des Bayerischen Landeskriminalamtes. 

Der wattierte Briefumschlag, den der Mann auf einen Kontoauszugsdrucker gelegt hatte, war leer.

Auch wenn außer einem erschreckten Bankkunden nichts weiter passiert ist, müssen solche Vorfälle stets ernst genommen werden. Daher ermittelt die Polizei nun wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Zeugenaufruf

Zeugen, die den Mann erkennen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Herrsching unter der Rufnummer (08152) 9 30 20 zu melden.