Gong 96.3 – Es ist erst Wochenende, wenn...

... Mike eine Sporthalle für das Team Bananenflanke e.V. gefunden hat!

Für Morningman Mike ist erst Wochenende, wenn er für Kinder mit geistiger Behinderung vom Fußball-Verein "Bananenflanke" für die Wintermonate eine Sporthalle organisiert hat.

 

Wo können die Kids vom Verein "Bananenflanke" trainieren?

Trainer Roman aus Untergiesing hatte Mike herausgefordert: Für ihn ist erst Wochenende, wenn er für die Fußball-Kids mit geistiger Behinderung vom Münchner Team Bananenflanke eine Halle für die Wintermonate gefunden hat. Während viele das lange Wochenende genießen konnten, hat er durchgearbeitet!

Auch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat sich bei ihm gemeldet und ihn bei der Challenge unterstützt:

"Es ist eine ganz wichtige Herzensangelegenheit - also meine Kollegen bei der Stadt waren sehr fleißig und wir haben tatsächlich sogar zwei Möglichkeiten gefunden, bei denen das Team Bananenflanke mit behinderten Menschen Fußball spielen kann. 

Die eine Turnhalle befindet sich bei der Schrobenhauser Straße in Laim und ist öffentlich super zu erreichen. Die andere Halle wäre in der Reichenbachstraße in Moosach, die ab nächster Woche genutzt werden könnte."

 

Mike hat's geschafft!

Bis zuletzt hat Mike gezittert, aber gemeinsam mit euch allen und der Stadt München hat er es dann geschafft: Die Sporthalle in Moosach ist zentral gelegen, dort kann das Münchner Team Bananenflanke im Winter trainieren.

Fußballtrainer Roman freut sich:

"Mega, richtig, richtig gut! Vielen lieben Dank, damit habe ich jetzt nicht so schnell gerechnet, ehrlich gesagt! Genauso haben wir es uns gewünscht, es freut uns riesig und es wird die Kinder am allermeisten freuen!"

 

04.10.2022