Erster Schnee: Jetzt kommt der Winter nach München!

Pünktlich zum 1. Advent kommt der Winter zu uns nach München.

„Schon am Freitag kommen die ersten Flocken. Und da die Wetterlage auch die folgenden Tage sehr stabil ist, mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und zusätzlich nochmal Niederschlag kommt, werden wir auch in den nächsten Tagen immer wieder Schnee bekommen“,

analysiert Natalie aus der Gong 96.3 Wetterredaktion die aktuelle Wetterlage.

„Es kann durchaus sein, dass da ein paar Zentimeter zusammenkommen. Für die erste Schneeballschlacht des Jahres kann das reichen“.

In diesem Zusammenhang gibt Natalie aber auch eine deutlich Warnung für alle auf den Straßen aus:

„Es kann bereits jetzt stellenweise glatt werden. Daher bitte nur noch mit Winterreifen fahren. Stellt euch Anfang der Woche auch im Berufsverkehr auf Behinderungen ein. Wer Homeoffice machen kann, der sollte daheim bleiben – nicht nur wegen des Wetters.“

Updates zur aktuellen Wetterlage gibt es ständig im laufenden Programm.

25.11.2021