Zeugen gesucht: Unbekannter Mann spricht Schulkinder an

Am 24.11.2021 gegen 13:20 Uhr begaben sich zwei 7- und 9-jährige Schüler aus Markt Schwaben zu Fuß von der Grundschule in das dortige Kinderhaus, als ein älterer Herr mit grauen, strubbeligen Haaren, grauer Jacke, hellgrauer Hose und humpelndem Gang sie fragte, ob sie seine Hasen anschauen wollen. 

Die Schüler ignorierten den Mann und beeilten sich ins Kinderhaus zu kommen, um einer Betreuerin Bescheid zu geben.Der Mann verfolgte die Kinder nicht.

Einem Mädchen hat der Mann Geld angeboten, doch auch sie reagierte richtig und ging nicht auf ihn ein.

Aufgrund der Tatsache, dass der Unbekannte mehrere Kinder hintereinander auf befahrenen, öffentlichen Straße angesprochen hat, sind kriminelle Absichten eher als unwahrscheinlich anzusehen.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sich direkt angesprochen fühlen, werden gebeten, sich bei der Polizei Poing, T. 08121/99170, zu melden.

 

25.11.2021