Spektakulärer Einbruch bei Nobel-Juwelier in Münchner Innenstadt

Mehr Infos gibt's hier.

Polizei München - Mitten in München wurde in der Nacht auf Montag bei einem Juwelier in der Altstadt eingebrochen. Die Täter haben dabei Luxus-Uhren im Wert von über einer Million Euro erbeutet.

Unauffällig sind die Täter dabei nicht vorgegangen: Laut der Polizei sind die Diebe mit einem Auto gegen die Eingangstür gefahren. Die Tür des Bucherer-Juweliers in der Residenzstraße ging zu Bruch und die Täter hatten so Zugang zum Laden. Gegen 03:40 traf die Polizei ein. Das Auto stand noch in der Tür - die Einbrecher waren allerdings nicht mehr vor Ort.

Diese sind vermutlich mit einem anderen Auto geflüchtet. 

Davor hatten sie wohl mehrere Vitrinen aufgebrochen und Luxus-Uhren mit einem Wert über einer Million Euro mitgenommen.

Die Polizei fahndet noch nach den Tätern. Sie gehen von insgesamt vier Tätern aus. Das Fluchtfahrzeug, ein VW, wurde nach ersten Ermittlungen in der Prinzregentenstraße sichergestellt. Im Inneren des Autos befanden sich Blutspuren. Aufgrund dessen geht die Polizei München davon aus, dass einer der Einbrecher sich bei der Tat verletzt haben muss. 

Zu dem meldete ein Taxifahrer einen Notruf in dieser Nacht, dass sein Auto von einem VW angefahren wurde, dieser aber einfach weitergefahren ist. Nach dem Ermittlungsstand jetzt, handelt es sich wohl um den gleichen VW. 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu einer verletzten Person, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

A.Venzl
03.02.2020