Gong 96.3 zum dritten Mal in Folge mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet

Am Abend ist in der Hamburger Elbphilharmonie der Deutsche Radiopreis 2019 verliehen worden. Bereits zum dritten Mal in Folge hat die Grimme Jury den
Münchner Radiosender Gong 96.3 ausgezeichnet. Morgenmoderator Mike Thiel und Gong 96.3 Geschäftsführer Johannes Ott haben in Anwesenheit des Bundespräsidenten und vieler Stars und Promis die begehrte Trophäe in Empfang genommen. Überreicht wurde sie von Schauspieler Dominic Raacke.

Die renommierte 11-köpfige Jury zeigte sich beeindruckt von der Programmaktion, die der Sender vergangenen Herbst ins Leben gerufen hat. Nach sexuellen
Übergriffen von vermeintlichen Taxifahrern auf Münchner Frauen, hatte Gong 96.3 das „Team Taxi“ ins Leben gerufen. Gong 96.3 hatte Frauen ja die Ausbildung
zur Taxifahrerin bezahlt, damit so am Ende eine Hotline eingerichtet werden konnte, unter der Frauen auf Wunsch in München ab sofort auch eine Fahrerin bestellen können.

Gong 96.3 Morningman Mike Thiel sagte nach der Verleihung sichtlich bewegt: „Ich freue mich riesig über die Auszeichnung und möchte ganz besonders den Frauen danken, die mittlerweile als Taxifahrerin in München und der Region unterwegs sind und das möglich machen. Den Preis möchte ich gerne meiner Mutter widmen. Seit Jahren darf ich mit viel Leidenschaft Radio machen – sie konnte mich aber leider nie hören, da sie taub ist.“

„Wir freuen uns sehr über den dritten Preis in Folge. Das hat noch kein bayerischer Radiosender geschafft. Mein Dank gilt der gesamten Mannschaft, die jeden Tag mit viel Engagement Radio macht“, ergänzt Gong 96.3 Geschäftsführer Johannes Ott, der die Idee zur Aktion hatte.

 

Der Moment, in dem der Preis übergeben wurde: