Betrunkener Bayer parkt mitten auf Wiese und "mu(h)tiert" zur Kuh

Foto:  Ulrike Leone / Pixabay.com | © Foto:  Ulrike Leone / Pixabay.com

Foto: Ulrike Leone / Pixabay.com

Der Besitzer einer Wiese in Deggendorf staunte am Samstag (07.01.23) nicht schlecht: Ein junger Mann parkte mitten auf seinem Grund, zog sich aus und begann Gras zu essen. Dazu muhte er wie eine Kuh.

Hilflos rief der Wiesenbesitzer die Polizei

Der 52-jährige Besitzer der Wiese entdeckte das Auto des jungen Mannes am Samstagmittag um 12.30 Uhr mitten im Gras. Als er ihn aufforderte, sein Grundstück im Deggendorfer Ortsteil Oberkandelbach zu verlassen, begann der Mann mit der seltsamen Darstellung: Er zog sich aus, setzte sich ins Grün, begann zu muhen wie eine Kuh und Gras zu essen. Weil der Wiesenbesitzer sich selber nicht zu helfen wusste, rief der er die Polizei.

Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei nahm den 23-jährigen Kuh-Imitator mit und brachte ihn in eine Fachklinik. Dort wurde ihn Blut abgenommen, um den Konsum von Rauschmitteln zu bestimmen. Laut Polizei erwartet den jungen Mann aus Marklkofen jetzt eine Anzeige: nicht wegen der Kuh-Imitation, sondern wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

10.01.2023