Großeinsatz in Poing: Pfarrkirche in Flammen

In Poing im LK Ebersberg hat am Mittag die Kirche "Seliger Pater Rupert Mayer" an der Gruber Straße gebrannt.

Update - 15:27 Uhr: Weiterhin ist die Feuerwehr vor Ort um eventuelle Glutnester aufzuspüren und zu löschen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf einen Betrag im hohen sechsstelligen Bereich geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache haben bereits begonnen. Die Kriminalpolizei Erding geht derzeit von "fahrlässigem Handeln in Verbindung mit der Vernichtung von Unkraut" aus.

Erstmeldung - 14:38 Uhr: Die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile unter Kontrolle. Betroffen war die Außenfassade der Kirche, die aufgrund ihrer Architektur bereits mehrere Preise gewonnen hat. Ein Teil der Fassade scheint nun vom Feuer zerstört worden zu sein. Die Kirche "Seliger Pater Rupert Mayer" ist erst vor vier Jahren neu erbaut worden.

 

08.07.2022