Vergessen abzustellen? Wasserhahn läuft unbemerkt zwei Monate durch

Ein absolutes Horrorszenario: Heimkommen und bemerken, dass der Wasserhahn für längere Zeit einfach durchgelaufen ist.

6.000 Kubikmeter Wasser flossen den Hang hinunter

Genau so ist das einem Oberstdorfer passiert, der nach zwei Monaten wieder seine Allgäuer Hütte besuchte. 6.000 Kubikmeter Wasser sind zwischen Mai und Juli geflossen.

Komplett geflutet wurde das Häuschen aber nicht. Nach Angaben der Polizei befindet sich der Hahn außerhalb der Hütte. Das Wasser floss stattdessen einen Hang hinunter und weichte diesen völlig unbemerkt auf. 

Wasserrechnung in Höhe von über 10.000 Euro

Das Malheur dürfte den Hüttenbesitzer teuer zu stehen kommen. Die entsprechende Wasserrechnung beläuft sich nämlich auf stolze 10.500 Euro. Die genaue Ursache für den offenen Wasserhahn ist aber nach Angaben der Polizei noch unklar. Schließlich war der Wasserhahn für jeden frei zugänglich. Ein Fremdeinwirken konnten die Beamten noch nicht ausschließen.

 

07.07.2022