Polizeieinsatz in Aschheim: Angeblich bewaffnete Person im Industriegebiet

Update –  18:20 Uhr

Ein Angestellter eines Hotels hatte die Polizei alarmiert, nachdem er vor dem Gebäude einen Mann mit Waffe und Maske in der Hand gesehen habe. Der Mitarbeiter flüchtete zurück ins Haus geflüchtet. Die Polizei rückte mit 130 Einsatzkräften und Spezialeinheiten an. Diese durchsuchten das Hotel und die Umgebung – allerdings ohne Erfolg.

 

Erstmeldung – 17:10 Uhr 

Die Polizei München hat soeben getwittert, dass in Aschheim ein größerer Einsatz läuft. Der Polizei wurde gemeldet, dass eine bewaffnete Person in der Industriestraße gesichtet worden sei. Zahlreiche Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. 

Für die Bevölkerung in Aschheim soll keine konkrete Gefährdung bestehen, so die Polizei. 
 

15.07.2019