Laufen für einen guten Zweck - Hier könnt ihr euch anmelden

Am Sonntag, dem 15. Mai 2022 werden die Münchner Bürger­innen und Bürger zum Benefizlauf, „Giro di Monaco“, durch die Stadt eingeladen. 

Der Lauf geht einmal rund um den autofreien Altstadtring. Es sind etwas mehr als fünf Kilometer und deshalb für so gut wie alle in Münchnerinnen und Münchner zu meistern.

Der Lauf soll dazu dienen, ein Signal für ein friedliches Europa und eine friedliche Welt zu senden. Dazu werden Spenden zur Unterstützung von Geflüchteten aus Kriegsgebieten gesammelt.

Mit den Spenden des Benefizlaufes zeigt München wieder einmal sein Herz und seine Weltoffenheit. Die gesammelten Spenden sollen dann unter anderem auch dem Projekt Ocalenie zugutekommen, das sich in Polen um Geflüchtete aus der Ukraine kümmert.

Mehr Informationen zum Benefizlauf und zur Anmeldung findet ihr hier.

06.05.2022