Jugendliche machen Feuer auf dem Wörthsee-Badesteg

Mitten auf dem Steg am Wörthsee tut sich ein großes Brandloch auf. Jugendliche kamen wohl am Wochenende auf die Idee, auf einem der Holzstege ein Feuer zu machen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag soll die Gruppe Jugendlicher am Oberndorfer Badegelände am Wörthsee in Inning auf dem Steg dann gekokelt haben.

Die letzten Tage ging ein Post viral, in dem die Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren verantwortlich gemacht werden. Sie sollen dabei beobachtet worden sein, wie sie in einer Feuerschale Feuer auf dem Steg 3 gemacht haben.

Das Brandloch auf dem Steg wurde der Polizei angezeigt. Geschädigter ist der Landkreis Starnberg in Vertretung für den Erholungsflächenverein, dem Pächter des Badegeländes.

Das Landratsamt hat durch seinen Hausmeister provisorisch eine Platte über das etwa 60 mal 60 Zentimeter große Loch anbringen lassen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 1000 Euro. 

Hinweise zu den Verursachern werden erbeten unter der (0 81 52) 9 30 20. 

17.05.2022