Gong 96.3 Hörer findet lang vermisstes Auto

Morningman Mike und Natalie lassen sich von Hörer Sebastian den Fundort zeigen. | © Morningman Mike und Natalie lassen sich von Hörer Sebastian den Fundort zeigen.

Morningman Mike und Natalie lassen sich von Hörer Sebastian den Fundort zeigen.

Update, 19.01.2023, 06:30 Uhr:

Unser Gong 96.3 Hörer Sebastian hat das lang vermisste Auto gefunden! Allerdings stand der Wagen nicht am Hauptbahnhof (wie zunächst vermutet), sondern am Ostbahnhof!

In Mike Thiel Show hat er von der Vermissten-Meldung gehört. In einem Parkhaus in der Nähe seines Arbeitsplatzes hat er dann das gesuchte Auto gefunden. Danke für deine Hilfe, Sebastian!

Morningman Mike und Natalie haben sich den Fundort gleich von Sebastian zeigen lassen. Andrea, die Besitzerin des Parkhauses, hat den beiden erzählt, dass das Parken für drei Monate 3.055 Euro kosten wird. Sie kann sich nicht erinnern, dass es jemals so eine hohe Rechnung gab. Christian darf sich aber gerne bei ihr melden, damit eine Lösung gefunden wird.


Foto: Tiefgarage, wo das Auto gefunden wurde 

Erstmeldung vom 18.01.2023:

Wo stand nochmal das Auto? Man kennt die Situation: Schnell muss man irgendwo hin, parkt und rennt zum Termin. Und danach hat man leider vergessen, wo der eigene Wagen eigentlich stand.

Genau das ist im letzten November Christian aus Hessen bei uns in München passiert. Er wollte noch seinen Zug erwischen und parkte in einer Parkgarage in der Nähe des Hauptbahnhofs. Als er am selben Tag zurückkam, fiel ihm auf: Er wusste nicht mehr, wo er es geparkt hat! 

Helft Christian, sein Auto zu finden!

Beschreibung:

  • weißer Seat Leon, Baujahr 2015

  • Kennzeichen beginnt mit DIL (für Dillenburg)

  • Parkgarage in der Nähe des Hauptbahnhofs, etwas älter

  • Parkgarage liegt in einer kleinen Straße, gegenüber einer größeren Straßeneinfahrt

Das Parkticket liegt hinter der Windschutzscheibe

Von München aus wollte Christian im November seine Reise mit dem Zug Richtung Osten fortsetzen. Um circa 07:00 Uhr kam er an der Parkgarage an, fuhr ein Stockwerk nach oben und stellte sein Fahrzeug dort ab.

Er erinnert sich noch daran, dass er in einer Parkbucht mit der Nummer 112 halten wollte. Sechs Stellplätze befanden sich hier. Da es sich aber um einen Frauenparkplatz handelte, parkte er auf der gegenüberliegenden Seite mittig. Sein Parkticket legte er hinter die Windschutzscheibe. 

Drei Monate Suche

Seit drei Monaten ist Christian jetzt auf der Suche nach seinem Seat. Er schließt das Gebiet Nähe Hirtenstraße inzwischen aus. Die Straße mit der Garage ist wohl doch etwas weiter vom Hauptbahnhof entfernt.

Die Münchner Polizei ist übrigens ebenfalls ratlos - Diebstahl wird ausgeschlossen.