Öffentlichkeitsfahndung nach Landfriedensbruch: Massenschlägerei mit 100 Fußball-Fans

Alle Infos gibt's hier.

Am 09.03.2019 kam es vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg zu einer sogenannten Drittortauseinandersetzung zwischen Fans der beiden Vereine.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen ca. 100 Personen (jeweils ca. 50 Personen auf jeder Seite) auf offener Straße aufeinander ein. Mindestens eine Person musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Bezüglich dieser Vorfälle wird ein Ermittlungsverfahren wegen eines Landfriedensbruchs geführt. Bisher konnten 50 Tatverdächtige ermittelt werden.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnten noch fünf weitere, bis dato unbekannte Täter als Teilnehmer des Landfriedensbruchs ermittelt werden. Bei diesen handelt es sich um Anhänger des FC Bayern München. Nun wird nach ihnen mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

Zeugenaufruf:

Personen, die zu den Tatverdächtigen auf den Lichtbildern sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Täter 1:

Täter 2:

Täter 3:

 

Täter 4:

 

Täter 5: