Achtung Autofahrer: Viele Unfälle wegen Morgensonne auf A8

Mehr Infos gibt's hier.

Sieben Unfälle in fünf Tagen – alle an derselben Stelle und immer zur gleichen Tageszeit. Auf der A8 Stuttgart Richtung München zwischen Odelzhausen und Dreieck Eschenried ist es in den vergangenen Tagen vermehrt zu Unfällen gekommen - allein heute waren es fünf. Grund dafür ist die tiefstehende Sonne, die die Autofahrer stark blendet.

Bereits am Wochenende ist ein 43-Jähriger bei einem misslungenen Fahrstreifenwechsel mit seinem Wagen in die Mittelleitplanke geknallt. Danach stieß das Auto auch noch mit einem Sattelzug zusammen. Der Autofahrer und seine Begleiterin kamen ins Krankenhaus. Kurz darauf ereignete sich an der Unfallstelle ein weiterer  Auffahrunfall, bei dem zwei Männer verletzt wurden. Die A8 war zwei Stunden gesperrt, was zu einem kilometerlangen Stau führte.

Also liebe Autofahrer passt auf - jede Minute können neue Unfälle dazukommen, weil andere Autofahrer die Sonne unterschätzen. 

 

A.Venzl
14.01.2020