16-jähriger Deggendorfer klaut Auto und fährt ins Bordell nach München

Ein 16 Jahre alter Teenager aus dem LK Deggendorf hat einen vermutlich folgenschweren Ausflug nach München hinter sich.

Eine ganze Reihe von Straftaten

Der Junge hatte in der Nacht zum 13.01. ein Auto gestohlen und sich damit auf den Weg in ein Münchner "Vergnügungsetablissement" gemacht. Der Wagen gehört, so die Polizei, einem Bekannten, der im selben Wohnhaus wie der 16-Jährige lebt. Der Teenie hatte sich das Fahrzeug geschnappt und dann auch noch Kennzeichen geklaut. Um sicherzustellen, dass er es bis nach München schafft, musste allerdings noch ein Zwischenstopp an einer Tankstelle eingelegt werden. Ohne dort zu bezahlen, fuhr der Jugendliche weiter.

Nachdem er sein Ziel erreicht und dort scheinbar auch Zutritt erhalten hatte, fuhr er in der Nacht wieder zurück nach Hause nach Künzig. Den geklauten Wagen stellte er wieder dort ab, wo er ihn entwendet hatte.

Die Polizei kam dem 16-Jährigen erst einen Tag später auf die Schliche – mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber wurde nach ihm gefahndet. Der Teenager stellte sich schließlich selbst. Berichte zufolge soll er während seiner Odyssee auch noch bekifft gewesen sein.

16.01.2023