Nach Badeunfall in der Isar: 14-jähriger Junge vermisst

Die Wasserwacht warnt vor starker Strömung

+++ Update 16.08.2021: Am Freitag, 13.08.2021 gegen 11.00 Uhr wurde im Bereich Pliening im mittleren Isarkanal eine unbekannte tote Person aufgefunden. Der Leichnam konnte heute im Rahmen einer rechtsmedizinischen Untersuchung zweifelsfrei als der vermisste 14-Jährige identifiziert werden. +++

Nach einem Badeunfall an der Isar wird ein 14-jähriger Junge vermisst. Er war an der Marienklause mit Freunden im Wasser und wurde von der Strömung abgetrieben. Die Freunde verständigten den Notruf. Am Nachmittag suchten Einsatzkräfte weiter flussabwärts im Bereich der Brudemühlbrücke nach dem Jungen. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz – allerdings bisher ohne Erfolg.

Wie die Feuerwehr soeben gegenüber Gong 96.3 erklärt hat, wird der Einsatz für heute beendet und morgen fortgesetzt. Die Einsatzkräfte haben die Hoffnung, dass sich der 14-Jährige inzwischen selbst ans Ufer retten konnte.

Die Wasserwacht hat heute erneut eine Warnung für die Isar ausgesprochen – es besteht Gefahr durch starke Strömungen, Wasserwalzen und Treibholz nach dem vielen Regen der vergangenen Tage – deshalb wird dringend davor gewarnt schwimmen zu gehen oder Schlauchboot zu fahren -auch Kinder und Hunde sollten vom Uferbereich der Isar ferngehalten werden.

06.08.2021