Zwillinge aus München verschwunden: Wer hat die Schwestern gesehen?

Foto: jg2000/Shutterstock.com

Foto: jg2000/Shutterstock.com

Update 13.01.2023

Am Abend des  11.01.2023 kehrten die beiden Mädchen nun wohlbehalten zur Wohnung der Eltern zurück. Derzeit ist noch unklar, wo sie sich seit ihrem Verschwinden aufgehalten haben. Ein Anfangsverdacht von Straftaten besteht derzeit nicht.

 

Erstmeldung 01.12.2022

Bereits am Freitag, 25.11.2022 meldete eine Mutter ihre beiden 15-jährigen Töchter Silvana und Nadezhda (eineiige Zwillinge) bei einer Polizeiinspektion als vermisst – jetzt wird die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche gebeten.

Zuletzt in der elterlichen Wohnung in der Altstadt gesehen

Zuletzt wurden die beiden Mädchen am Donnerstag, 24.11.2022, gegen 22:00 Uhr in der elterlichen Wohnung in der Altstadt gesehen, als die Familie zu Bett ging. Beim Aufstehen am nächsten Morgen waren die Schwestern aus der Wohnung verschwunden und sind bisher nicht nach Hause zurückgekehrt.

Alle bislang durchgeführten Such- und Ermittlungsmaßnahmen der Münchner Polizei verliefen erfolglos. Ein Aufenthaltsort konnte bislang nicht geklärt werden.

Beschreibung der Mädchen

  • 15 Jahre alt

  • ca. 160 cm groß

  • schlank

  • südeuropäisches Aussehen, keine Brillen

  • Eine der Schwestern hat rot-blonde, schulterlange Haare und eine Tätowierung an einem Fingerknöchel der rechten Hand ("S 723"). Sie trägt vermutlich eine schwarze Daunenjacke und schwarze Sneaker von "Nike".

  • Die andere Schwester hat lange schwarze Haare und ist vermutlich ebenfalls mit einer schwarzen Daunenjacke von "Nike" bekleidet.

  • Die beiden Mädchen könnten mit einer größeren grauen Tasche unterwegs sein.

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort der Mädchen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

01.12.2022