Für einen sicheren Schulweg: endlich gibt´s den Zebrastreifen im Hasenbergl

Nachdem die zwei Mittelschulen, Eduard-Sprangen und Toni-Pfülf-Mittelschule, in der Lerchenau zusammengesetzt wurden, ist ganz schön viel los auf der Max-Wönner-Straße. Doch nicht nur Kinder, sondern auch Autos sieht man um die Schule in Mengen. 

Seit fast einem Jahr kämpfen die Eltern dafür, dass an der viel befahrenen Hauptstraße ein Zebrastreifen für die Kids gebaut werden soll, damit sie sicher zur Schule kommen. Doch die Behörden vertrösten sie nur und argumentieren mit Verkehrsmessungen.

Den Eltern hat es nach mehreren Vorfällen gereicht und haben sich daraufhin an Gong 96.3 gewendet. 

Gong 96.3 hat sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt  und Druck bei den zuständigen Stadtreferaten gemacht.

Jetzt gibt´s endlich einen Zebrastreifen an der Max-Wönner-Straße und macht so den Schulweg für die Kinder sicher.

22.10.2021