Die Gong 96.3 Zebrastreifen-Initiative

Morningman Mike kämpft für sichere Schulwege in München und der Region

Ihr erinnert euch vielleicht: An der Eduard-Spranger-Mittelschule im Hasenbergl haben Eltern und Schüler monatelang für einen Zebrastreifen an der viel befahrenen Straße vor der Schule gekämpft – ohne Erfolg. Erst als wir von Gong 96.3 bei den zuständigen Stadtreferaten Druck gemacht haben, wurde der Zebrastreifen ENDLICH gebaut.

Seitdem erreichen uns täglich Nachrichten von euch mit ähnlichen Fällen. Anscheinend gibt es noch mehr gefährliche Stellen in München und der Region, an denen ein Zebrastreifen wichtig wäre.

Morningman Mike packt’s an und kämpft für euch bei den Behörden. Wenn also auch eure Kids über eine viel befahrene Straße ohne Zebrastreifen müssen, um in die Schule zu kommen, dann meldet euch bei uns und füllt das Formular aus. Uns liegt es am Herzen, dass alle Kids in München und der Region sicher zur Schule kommen!

Hier mitmachen