Gong 96.3 – Der eiskalte Wochenrückblick mit dem verrückten Eismacher!

Der verrückte Eismacher in Schwabing ist ja bekannt für seine absolut kuriosen Eis-Sorten. Auch in diesem Sommer macht er für alle Gong 96.3 Hörer jeden Freitag aus einem Thema der Woche eine eigene, exklusive Gong 96.3 Eis-Kreation.

Ihr bestimmt das Thema – und dann dürfen natürlich alle das Eis kostenlos probieren. Holt euch eure gratis-Kugel: Immer freitags zwischen 16 und 17 Uhr beim verrückten Eismacher in der Amalienstraße in Schwabing.

Sagt einfach an der Theke das Codewort: Gong 96.3!

 

(30.07.) Diese Woche: Das Gong 96.3 Olympia-Eis

Diese Woche haben wir uns bei Olympia über einige Goldmedaillen für Deutschland gefreut. Deshalb gibt’s goldenes Olympia-Eis.

Geschmacksrichtung: Eiweiß-Shake (damit halten sich ja alle Sportler fit) mit Vanille und auf jede Kugel kommt ordentlich Goldpuder.

Also: Holt euch eure Goldmedaille zum schlecken!? Kostenlos! ?

 

(23.07.) Letzte Woche: Das Gong 96.3 „No-Go“-Eis

 Diese Woche hat CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet Schlagzeilen gemacht. In einem Video sieht man unseren Bundespräsidenten, wie er den Betroffenen der Flutkatastrophe sein Beileid bekundet.

Im Hintergrund sieht man Armin Laschet, wie er währenddessen mit anderen Leuten rumscherzt und sich kaputt lacht. Natürlich völlig unangemessen in dieser Situation.

 Deshalb gibt’s heute Gong 96.3 „No-Go“-Eis: Sauer muss es sein, weil einem das Verhalten von Laschet sauer aufstößt. Das machen wir mit Calamansi. Die Frucht ist noch saurer als ne Limette.

Einen LASCHen Beigeschmack basteln wir mit Karamell rein. Das ist schön klebrig, genau wie diese negative Schlagzeile, die er bestimmt nicht so schnell wieder los bekommt.

Und weil Armin Laschet gelacht hat – kommt noch Lachgummi obendrauf.

 

(16.07.) Letzte Woche: Das Gong 96.3 Summer Come-back-Eis

Mitte Juli - eigentlich Hochsommer aber die Sonne hat sich erst mal verabschiedet! Petrus hat sich aktuell auf Regenschauer und Unwetter eingeschossen. Eine Hitzewelle ist auch in den nächsten Tagen nicht in Sicht! Wir holen den Sommer zurück in unsere schöne Stadt und laden euch ein, zum Gong 96.3 Summer-Come-back-Eis. 

Was wäre ein Sommer ohne Aperol-Spritz. Der passt immer bei einem schönen heißen Tag und lässt sich auch super für ein Eis hernehmen. Mit der Sommerbräune wurde es bisher auch nix, der allgemeine Teint ist eher (käse)weiß! Schokoladensoße sorgt also für die richtige Farbe. Bei zu wenig Sonne gibts zudem schnell mal Vitamin D Mangel, auch hier sorgen wir vor.  

May we present: Our Gong 96.3 Summer-Come-Back-Eis: Ein Braungebranntes Aperol-Spritz Eis mit VIEL Vitamin D! ? 

 

 

(09.07.) Diese Woche: Das Gong 96.3 EM-Eisorakel

Diesen Woche steht das EM-Finale an. Der verrückte Eismacher hat für euch das exklusive Gong 96.3 EM-Eisorakel kreiert. Ihr entscheidet wer die EM gewinnt: Für Italien gibt´s Pizza Margharita-Eis und für England dürft ihr Fish ´n´Chips-Eis probieren. Das Team dessen Eis am meisten gegessen wurde, gewinnt die EM 2021!

 

(02.07.) Diese Woche: Das Gong 96.3 Blockbuster-Eis

Heute gibt's  beim verrückten Eismacher das exklusive Gong 96.3 Zwei geteiltes Blockbuster Eis mit Nacho-Käsegeschmack und Poppcorn-Eis und eine Lakritzschnecke als Filmrolle obendrauf!

 

(25.06.)Letzte Woche: Gong 96.3 Gewitter-Eis

Nach den heftigen Unwettern in dieser Woche gibt’s heute:  GEWITTER EIS... Mit dunkeln Gewitter-Zuckerwatte-Wolken drauf. Damit es knallt, wie der Donner sind Cola-Kracher drinnen, viel Wasser dank WASSER-Melone und übersät ist es mit Zucker-HAGEL-körner. 

Also holt euch eure Gratis Kugel – heute von 16 bis 17 Uhr beim verrückten Eismacher in der Amalienstraße in Schwabing!

 

(18.06.) Letzte Woche: Gong 96.3 EM-Glückskeks-Eis

Top-Thema diese Woche: Die deutsche Niederlage beim EM Spiel gegen Frankreich – mit dem Eigentor von Hummels! Weil wir beim nächsten Deutschlandspiel morgen gegen Portugal einfach auch ein bisschen Glück brauchen, gibt es heute schwarz-rot-goldenes Gong 96.3 Glückskeks-Eis! Schoko, Erdbeer, Vanille in the Mix und auf jeder Kugel obendrauf ein Glückskeks. Damit sollten wir doch morgen auf jeden Fall gegen Portugal gewinnen! Müssen halt GANZ VIEL davon essen! 

Also: Holt euch eure gratis Kugel Glückskeks-Eis, heute von 16 bis 17 Uhr beim verrückten Eismacher in der Amalienstraße in Schwabing. Sagt einfach „Ich höre Gong 96.3“ an der Theke und dann bekommt ihr ne RIESEN Kugel Gratis!

 

Letzte Woche: Gong 96.3 Schummel-Eis

Diese Woche hat ja die Grünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock für Schlagzeilen gesorgt. Es kam raus, dass sie ihren Lebenslauf etwas „aufgehübscht“ hat. Jeden Tag kam ne neue Schummelei ans Licht.

Deshalb gibt’s grünes Gong 96.3 Schummel-Eis!

Geschmacksrichtung: Rucola-Walnuss. Mit was drin, was eigentlich nicht reingehört (Gorgonzola) – und weil der Lebenslauf ja bei genauer Betrachtung in sich zusammenfällt wie ein Souflee, kommt ganz viel heiße Luft rein... so fällt das Eis schnell zusammen!

Juni 2021