Das Gong 96.3 Wochenrückblicks-Eis

Der verrückte Eismacher in Schwabing ist ja bekannt für seine absolut kuriosen Eis-Sorten. Ab sofort macht er für alle Gong 96.3 Hörer jeden Freitag aus dem Thema der Woche eine eigene, exklusive Gong 96.3 Eis-Kreation.

Ihr bestimmt das Thema – und dann dürfen natürlich alle das Eis kostenlos probieren. Immer freitags zwischen 16 und 17 Uhr beim verrückten Eismacher in der Amalienstraße. Codewort: Gong 96.3!

Die exklusiven Eis-Kreationen der letzten Wochen:

 

Freitag (16.08): Gong 96.3 Bananen-Trüffel-Eis

Diese Woche: Drama um das Lieblings-Obst von uns Deutschen: die Bananen werden knapp! Auf Plantagen in Kolumbien hat sich ein für Bananen gefährlicher Pilz ausgebreitet - und jetzt müssen die Bananenpflanzen abgebrannt werden. Heißt für uns: Lieferengpässe - und das Obst wird vermutlich teurer. Deshalb gibt‘s heute Gong 96.3 Bananen-Eis - ebenfalls mit Pilz, aber extrem teurem, nämlich Trüffel! 

 

Freitag (09.08.): Gong 96.3 Radler-Eis

Diese Woche ist große Radlnacht in München. Tausende Radler fahren 17,5 Kilometer durch die Stadt. Deshalb gibt’s Gong 96.3 Radler-Sorbet.

 

Freitag (02.08.): Gong 96.3 Heidi Klum Hochzeits-Eis

Diese Woche geben sich Heidi Klum und Tom Kaulitz auf der italienischen Insel Capri das Ja-Wort. Deshalb gibt es Heid Klum Hochzeits-Eis mit Capri-Sonne, Milchschnitte (Heidi heiratet schließlich eine junge Schnitte) und Kinderschokolade (denn man munkelt ja, Heidi sei schwanger!).

 

 

Freitag (26.07.): Gong 96.3 Uli Hoeneß-Eis

Diese Woche hat FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß mitgeteilt, dass er sich nicht mehr als Präsident wählen lassen will. Deshalb gibt es Uli Hoeneß-Eis: Nürnberger Rostbraturst-Eis mit Senf, schließlich hat Uli eine eigene Wurstfabrik – und obendrauf gibt’s ein leckeres Schokoladengitter, denn im Gefängnis kennt sich Herr Hoeneß ja auch ein bisschen aus…

 

Freitag (19.07.): Gong 96.3 Bachelorette-Eis

Diese Woche ist die neue Staffel der Bachelorette gestartet. Deshalb gibt es Bachelorette-Eis: Rosen-Eis mit vielen hohlen Nüssen und Süßholzraspeln obendrauf.

Freitag (12.07.): Gong 96.3 CSD-Eis

Diese Woche ist Christopher-Street-Day. Deshalb gibt es Regenbogen Eis aus Kirschen, Orangen, Maracuja, Kiwi und Blaubeeren – und obendrauf bunte Skittles! 

 

Freitag (05.07.): Gong 96.3 Horst Seehofer-Eis

Diese Woche ist Horst Seehofer 70 Jahre alt geworden. Deshalb gibt’s schwarzes Horsti-Eis mit Kokosnuss, ganz viel Aktiv-Kohle und Karamell…

 

Freitag (28.06.): Gong 96.3 Antibrumm-Eis

Diese Woche: Mückenplage in München und der Region. Deshalb gibt’s Anti-Mücken-Eis mit Orangen, Salbei, Lavendel, Zitronengras. Wenn ihr euch damit eincremt… vertreibt es die Mücken. Ihr kennt es aber gern auch einfach essen! ?

 

Freitag (21.06.): Gong 96.3 Köttbullar-Eis !

Diese Woche: Mitsommerfest in Schweden. Deshalb gibt’s Köttbullar-Eis mit Hackfleischbällchen und Preiselbeer-Topping.

 

Freitag (14.06.): Gong 96.3 Deutschland-Eis

Diese Woche: Frauen-Fußball-WM. Deshalb gibt es schwarz, rot, goldenes Deutschland-Eis. Mit den Klassikern Schokolade, Erdbeer und Vanille-Eis.

 

Freitag (07.06.): Gong 96.3 Rote-Grütze-SPD-Eis

Diese Woche: Chaos bei der SPD. Deshalb gibt’s SPD Eis mit roter Grütze und Lachgummis.