Das Gong 96.3 Wochenrückblicks-Eis

Der eiskalte Wochenrückblick auf Gong 96.3 – mit dem verrückten Eismacher!

Der verrückte Eismacher in Schwabing ist ja bekannt für seine absolut kuriosen Eis-Sorten. Auch in diesem Sommer macht er für alle Gong 96.3 Hörer jeden Freitag aus einem Thema der Woche eine eigene, exklusive Gong 96.3 Eis-Kreation.

Ihr bestimmt das Thema – und dann dürfen natürlich alle das Eis kostenlos probieren. Immer freitags zwischen 16 und 17 Uhr beim verrückten Eismacher in der Amalienstraße. Codewort: Gong 96.3!

 

Diesen Freitag (04.09.)  Liebesgrüße aus Moskau

Der Giftanschlag auf Alexej Nawalny - dem größten Kritiker von Russlands Regierung, hat diese Woche alle schockiert. Daher gibt es Gift-Eis beim verrückten Eismacher.

Was ist drin: 

  • Schwarztee mit Milch - weil er das Gift mit einer Tasse Schwarztee zu sich genommen hat 
  • Gift in Form von Limettenstreuseln 
  • und "Mit giftigen Grüßen von Wladimir!" on Top, geschrieben mit "Russisch Brot"! 

 

Freitag (28.08.): Gong 96.3 James Bond-Eis

Sean Connery, der 1. James Bond Darsteller ist diese Woche 90 Jahre alt geworden. Wir gratulieren mit einem James Bond-Eis. Geschmacksrichtung: Vodka-Martini (geschüttelt, nicht gerührt) mit Oliven und Schießpulver (Mohn).

Achtung: Das Codewort lautet diesmal: Gong 007

 

Freitag (21.08.) Dirty Dancing Eis

Heute  (Freitag) ist Dirty Dancing Tag: Vor 33 Jahren war die große Kino-Premiere in den USA UND EIN SATZ ist ja wohl legendär - jedes Mal zum Fremdschämen, die ersten Worte von Baby zum sexy Tanzlehrer Johnny: ''Ich habe eine Wassermelone getragen!"

Also das schreit doch nach einem Wassermelonen-Eis und weil es zwischen den beiden die ganzen 140 Minuten so knistert hauen wir Knisterbrause mit rein! Und "Mein Baby gehört zu mir"! auch noch so ein Satz der einfach zu Dirty Dancing gehört, schmeisen wir noch Gummibärchen-Schnuller obendrauf. 

Also: Dirty Dancing Eis: Wassermelonen-Eis mit Knisterbrause und Gummibärchenschnuller verziert“!

 

Freitag (14.08.): Das Anti-Wespen-Eis

Wespen können ja den Geruch von Lavendel überhaupt nicht ab und auch Zitronenmelisse finden sie nicht so geil.

Daher machen wir diesmal ein Lavendel-Zitronenmelisse Eis! Da dunkle Kleidung die Wespen ja gerne anzieht und man daher besser helle Sachen tragen sollte, decken wir das Eis mit einer schönen Schicht weißer Schokolade ab und geben noch ein paar Basilikum-Blätter obendrauf -  Auch so ein Kraut was diese Wespen nicht mögen....

 

Freitag (07.08.): Das Gong 96.3 FC Bayern Eis

Seit Mittwoch wird wieder Fußball gespielt. Am Samstag: Das Achtelfinal Rückspiel in der Championsleague für den FC Bayern.

Deshalb gibt’s FC Bayern-Eis in den Vereinsfarben: Rotes Erdbeer- und weißes Joghurt Eis. Und weils gegen Chelsea geht, mit typisch englischem Schwarz-Tee!

Und da es wieder ein Geisterspiel ist, gibt’s obendrauf noch Lachgummi Milch-Geister!

ACHTUNG: Weil ein Fußball-Spiel ja 90 Minuten dauert, gibt’s das Eis diesmal 90 Minuten für free. Von 16.00 bis 17.30 Uhr!

 

Freitag (31.07.): Gong 96.3 Harry Potter-Eis

Vincent aus Neuried ist großer Harry Potter Fan. Und nachdem Harry Potter heute Geburtstag hat und 40 Jahre alt werden würde, wünscht er sich ein Eis dazu.

Wir machen Butterbier-Eis (das wird bei Harry Potter immer getrunken) und als Topping gibt’s die berühmten Bertie Botts Bohnen aus Harry Potter in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

 

Freitag (24.07.): Gong 96.3 „unfertiges" Berliner Flughafen Eis

Seit 14 Jahren wird der BER Flughafen in Berlin gebaut. Seit dieser Woche gibt es einen Probebetrieb mit insgesamt 9.000 Statisten.

Deshalb gibt’s Berliner Flughafen-Eis!

Das ist Currywurst-Eis...typisch für Berlin...mit Tomatensaft...typisch fürs Fliegen...

ABER: Wie beim Flughafen – das Eis ist leider nicht ganz fertig geworden! ?

Deshalb muss sich jeder das Currypulver selbst über die Kugel streuen!

Und als gutes Omen, damit am 31. Oktober tatsächlich die ersten Flugzeuge starten können, gibt’s noch nen Schuss Red Bull in die Kugel – denn Red Bull verleiht Flügel!

 

Freitag (17.07.): Gong 96.3 Lena Gercke Baby-Eis

Das Münchner Topmodel Lena Gercke hat ihr erstes Baby zur Welt gebracht: Die kleine Zoe!

Wir gratulieren mit einem „Baby-Eis“. Milch-Eis mit gefrorenem Hipp Getreide-Apfelbrei aus dem Gläschen und Gummibärchen-Schnuller. Auf Wunsch gibt’s gratis ein Lätzchen dazu! ?

 

Freitag (10.07.): Gong 96.3 Wiesn-Eis

Die Wiesn 2020 fällt wegen Corona aus. Der Stadtrat hat das „go“ für die Wiesn-Alternative „Sommer in der Stadt“ gegeben.

Ab 22. Juli werden an vielen Stellen in der Stadt Fahrgeschäfte und Buden aufgestellt. Zur Einstimmung gibt’s Wiesn-Eis – aus gebrannten Mandeln und weiß-blauer Zuckerwatte – serviert in einer Breznstange!

 

Freitag (03.07.): Gong 96.3 Mindestabstands-Eis

Immer weniger Menschen halten 1,5 Meter Mindestabstand. Deshalb gibt’s Stinkekäse-Eis – mit mindestens 1,5 Jahre gereiftem Stinkekäse. Dazu Zwiebeln und Knoblauch. Wenn ihr dieses Stinkekäse-Eis esst, will euch keiner mehr zu Nahe kommen... und jeder hält ganz automatisch Abstand zu euch.

Und weil das Eis nix für Feige ist, gibt’s als Topping: Feigensenfsoße. Das macht das Eis bissl fruchtig!

 

 

Freitag (26.06.): Gong 96.3 Donald Trump Eis

Diese Woche wurde ein Buch über US-Präsident Donald Trump veröffentlich. Deshalb gibt es Donald Trump-Eis. Er hat ja orangene Haut – also gibt’s Orangen-Eis. Garniert mit Nüssen. Und weils ja um Donald Trump geht, sind es hohle Nüsse. Und weil viele sagen: Er hat nen Schuss... geben wir noch nen Schuss Wodka dazu!