Tipps für euer Wochenende

06.08.-08.08.2021

Trachtival

Im Werksviertel am Ostbahnhof steigt ab Freitag, den 06.08.2021, das Trachtival. Ein kleines Volksfest mitten in der Stadt mit Riesenrad, Hau den Lukas, Kettenkarussell, Hendl, Lebkuchenherzen und Co. Also rein ins Dirndl oder die Lederhosn und schaut bis 22. August gratis vorbei.

#MüllfreiTag

Jeder 1. Freitag im Monat um 17 Uhr  findet der Aktionstag vor deiner Tür statt. "Rehab republic" hat die Clenaup-Reihe in Leben gerufen und will mit allen Münchnerinnen und Münchnern vor der eigenen Haustüre aufräumen. Das Ganze ist natürlich gratis.

Teilen könnt ihr das Event unter dem Hashtag #MüllFreiTag.

Sugar Mountain Market

Neu in München ist das Freizeitareal Sugar Mountain in Sendling! Am Samstag, dem 7. August von 10 bis 20 Uhr, steigt da ein Riesen-Flohmarkt auf 7500 m². Außerdem gibt's viele Stände, Foodtrucks, Biergärten und Livemusik. Schnappt euch ein Bierchen und schlendert entspannt durch, Eintritt ist for free!

Sommerwiesn Ebersberg

In der Region, auf dem Volksfestplatz in Ebersberg ist von 7.  bis 9. August die Sommerwiesn! Mit Karussells, Biergarten, Zuckerwatte, Dosenwerfen und Co. Von 11 Uhr bis Mitternacht könnt ihr gratis dabei sein.

Van Gogh Alive

Zurzeit läuft Van Gogh Alive, das ist eine junge, hippe Kunstausstellung und mal was für schlechteres Wetter. Die Werke von einem der größten Künstler der Welt werden dort per Videoprojektion in der ehemaligen Reithalle in Schwabing an Wände und Decken projiziert. Begleitet von Musik und Düften quasi Kunst als Show! Tickets gibt's online.

Neuer: Audio Walk in den Stachus Passagen 

 

Es gibt einen neuen Audio-Walk bei uns in der Stadt: In den Stachus Passagen! 

Und das geht so:

Lade einfach die kostenlose App Storydive auf dein Handy:

Der Audio-Walk heißt: "Der Zeitsprung" und dauert gute 40 Minuten. Man kann ihn alleine machen, oder auch mit der ganzen Familie spielen.

Und darum geht’s:
Beide stehen eben noch an Ernas Stand auf dem Markt am Marienplatz, als sie plötzlich durch einen Zeitsprung bei uns im Jahr 2021 landen. Auf der Suche nach ihrem Wirtshaus am Stachus kämpfen sie mit den Herausforderungen unserer modernen Zeit. Auf ihrem Weg begegnen sie vielen Leuten in seltsamen Gewändern und lernen ihr geliebtes München plötzlich auf ganz neue Weise kennen.

Hier kommt ihr zu unserem Gong 96.3-Krimi-Walk durch München.

 

Munich Sessions Sommerfest

3 Tage Mini-Festival-Feeling gibt's von Freitag bis Sonntag mitten in der City am Rindermarkt! Das Munich Sessions Sommerfest bietet viel live Musik, auf der Bühne. 14 junge, lokale Bands und Musiker können dort zeigen, was sie drauf haben. Es gibt Liegestühle zum Chillen und Sonntagfrüh eine Live-Yoga-Session und das alles for free!

Einen exotischen Restaurantbesuch

Wir haben euch am Donnerstag von unserer kulinarischen Weltreise erzählt, wo ihr praktisch die ganze Welt bei uns in München erkunden könnt. Sucht euch ein Restaurant aus und lasst es euch gut gehen.

Kinobesuch: Kaiserscharrn-Drama

Ab sofort läuft der neue Eberhofer-Krimi: Kaiserschmarrn-Drama! Popcorn und ein Softdrink und dazu gemütlich in die Sitze fläzen. Besser geht's  nicht! Den mega witzigen Trailer, könnt hier anschauen.

 

05.08.2021