Wochenende Dahoam: Volksfest-Drive-Ins und Ausgeh-Feeling daheim

Volksfest-Drive-Ins

Wir dürfen die Familie wieder besuchen und auch eine Kontaktperson außerhalb der Familie. Auch wandern gehen ist wieder erlaubt, nur eins bleibt aber wohl noch lange tabu: und zwar Großveranstaltungen wie Volksfeste! Doch da gerade hier in Bayern, diese so lieben und Not sowas von erfinderisch macht, gibt’s jetzt was, das es so definitiv noch nie gab: und zwar VOLKSFEST DRIVE-INS ! 

Von Freitag bis Sonntag steigt in Unterbrunn das Maifestfest Drive IN mit gebrannten Mandeln, Burschenschaft, Blaskapelle und und und…und ihr seid safe in eurem Auto – also Volksfest-Flair tanken, das geht in Unterbrunn in der Hauptstraße.

Aber nicht nur dort: Auch die Landshuter haben Bock auf Feiern und auch dort könnt ihr in euren Autos Volksfeststimmung erleben: Ihr fahrt da durch ein großes Festzelt, auf Bildschirmen gibt‘s Fotos und Videos aus den vergangenen Jahren, dazu Musik und auch sonst alles, was typisch ist: vom Hendl, über gebrannte Mandeln, bis hin zu Lebkuchenherzen. Eure Bestellung gebt ihr aus dem Fenster auf und – ein Tipp damit‘s noch ein bisschenl stilechter wird: Kommt doch in Dirndl und Lederhosn.

Und das Beste: Gleichzeitig helft ihr so auch noch den Schaustellern, die sonst jetzt nichts zu tun hätten.

 

Ausgeh-Feeling daheim

Bars oder Clubs bleiben aber auch weiterhin erstmal dicht – Party und Co. könnt ihr euch aber auch jetzt schon nach Hause holen.

Wenn ihr zum Beispiel mal wieder eine Bar von innen sehen wollt: Das Cucurucu in der Maxvorstadt könnt ihr jetzt online besuchen! Am Bartresen warten einige Mitarbeiter und einige Stammgäste. Mit einem Klick auf die DJs hört ihr in deren Sets rein. Und, weil ne Bar ohne Gespräche nur halb so lustig ist, wartet ihm Nebenraum noch der Video-Chatroom auf euch, in dem ihr mit anderen Gästen ins Gespräch kommt.

Auch eine der angesagtesten Bars der Stadt ist virtuell für euch da: das Call Soul in Schwabing! Bekannt für seine mega Cocktail-Kreationen und Präsentationen und die könnt ihr euch jetzt direkt ins Wohnzimmer holen. Damit’s auch schmeckt, gibt’s extra Live Cocktailkurse.

Vom Cocktail zum nächsten Drink: Auch Winetasting geht jetzt nämlich ganz easy @home – und zwar mit den Munich Wine Rebels. Unter dem Motto „What a time to drink daheim“ veranstaltet das Team die Tastings jetzt online und schickt euch pro Termin drei Flaschen Vino, die ihr dann zuhause verkosten könnt – natürlich unter Anleitung erfahrener Sommeliers. Außerdem gibt‘s Musik von nem DJ und eine kleine Überraschung. Am Besten meldet ihr euch gleich an.