Sperrzone für E-Scooter rund ums Wiesn-Gelände

Foto: woodshoots/Shutterstock

Foto: woodshoots/Shutterstock

Wer plant, bequem mit dem E-Scooter zum Oktoberfest zu fahren, der sollte vielleicht besser Alternativen in Betracht ziehen. Es gibt nämlich E-Scooter-Sperrzonen rund um die Theresienwiese!

Abstellflächen werden deaktiviert

In den Sperrzonen um das Wiesn-Gelände darf weder mit dem E-Scooter gefahren werden, noch darf der Roller dort abgestellt werden. Eine An- und Abreise damit wird also schwierig. An der Lindwurmstraße und an der Bayerstraße werden zwar extra Parkplätze für die Scooter eingerichtet, der Rest der Strecke bis zur Theresienwiese muss aber anders zurückgelegt werden. Ab nachmittags kann man sich nicht mal mehr an der Hackerbrücke, am Sendlinger Tor, am Hauptbahnhof oder am Stachus Roller ausleihen.

Wer sich nicht an die geltenden Regeln hält und seinen E-Scooter irgendwo "wild parkt", der riskiert übrigens ein Knöllchen. Das KVR verteilt nämlich in München eifrig Strafzettel für falsch geparkte Roller.  

 

Alle Sperrungen im Überblick

Schon ab dem 9. September wird damit begonnen, einen mittleren und äußeren Sperr-Ring um das Wiesn-Areal einzurichten. Erst am 06. Oktober, also drei Tage nach Oktoberfest-Ende, werden die letzten Einschränkungen aufgehoben sein. 

(Karte zum Vergrößern anklicken)

Der Plan mit allen Sperrzonen kann hier auch heruntergeladen werden: → Zum Download

 

 

01.09.2022