Vodafone down: Unzählige Nutzer in München und der Region betroffen

Update – 08.11.2022, 10:00 Uhr

Die Störung scheint nun komplett behoben. Laut Vodafone sollen Wartungsarbeiten zu dem Ausfall geführt haben.

Update – 08.11.2022, 07:15 Uhr

Vereinzelt melden Nutzer, dass sie sich wieder ins mobile Netz einwählen können. Bei vielen anderen Vodafone-Kunden hält die Störung aber noch weiter an.

Erstmeldung – 08.11.2022, 06:12 Uhr

Tausende Vodafone-Kunden in München und der Region sind mit ihrem Handy heute früh offline!

Kein Surfen im mobilen Netz möglich

Bei Vodafone gibt es offenbar eine große Störung – bayernweit ist das mobile Internet ausgefallen. Zwar zeigen die Handys eine Verbindung an, doch Surfen im Internet, Mails empfangen oder auch WhatsApp-Nachrichten schreiben, geht im mobilen Netz unterwegs trotzdem nicht. Telefonieren klappt allerdings. Vereinzelt melden erste User auch Probleme, wenn sie sich ins in WLAN einwählen wollen.

Wie lange die Störung dauert, ist unklar. 

06.11.2022