Noch immer vermisst: Wo ist Vanessa (39) aus Unterhaching? 

Foto: Polizei München  | © Foto: Polizei München

Foto: Polizei München

Update 17.01.2023

Die 39-jährige Vanessa Huber wird noch immer vermisst. Sie wurde zuletzt beim Einkaufen in einem Geschäft in Unterhaching gesehen. Seitdem ist sie jedoch spurlos verschwunden.

Sämtliche Überprüfungen in Bezug auf mögliche Aufenthaltsorte verliefen bislang ergebnislos. Aufgrund der Gesamtumstände wird hier nun wegen Verdacht eines Gewaltdeliktes ermittelt. Die weitere Bearbeitung wurde darum vom Kommissariat 11 übernommen.

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise und hat jetzt weiteres Fotomaterial zur Verfügung gestellt:


Zeugenaufruf:

  • Wer hat die 39-Jährige in der Zeit ab Samstag, 05.11.2022 nach 16.40 Uhr gesehen? 

  • Wer kann Angaben zu den Lebensumständen der 39-Jährigen machen? 

  • Wer hat sonstige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vermisstenfall stehen könnten? 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Update 18.11.2022

Die Ermittlungen der Polizei wegen eines möglichen Gewaltverbrechens dauern weiter an. Zwar seien nach Veröffentlichung von Fotos und dem Namen der Vermissten mehrere Hinweise von Zeugen zu dem Fall eingegangen, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Bisher sei aber "nichts Heißes dabei".

Mangels Hinweisen auf andere Gründe für ihr Verschwinden, hält die Polizei ein Gewaltverbrechen für möglich. Konkrete Hinweise darauf lagen zunächst aber nicht vor.

 

Erstmeldung – 15.11.2022

Seit Samstagnachmittag (05.11., ca. 16:40 Uhr) wird die 39 Jahre alte Vanessa Huber vermisst. Sie wurde zuletzt beim Einkaufen in einem Geschäft in Unterhaching gesehen. 

Ermittlungen wegen Verdachts eines Gewaltdeliktes

Seitdem ist sie spurlos verschwunden und sämtliche Überprüfungen in Bezug auf mögliche Aufenthaltsorte von Frau Huber verliefen bislang ergebnislos. Aufgrund der Gesamtumstände wird hier nun wegen Verdacht eines Gewaltdeliktes ermittelt. 

Wer hat Vanessa Huber gesehen?

  • Größe: 1,75 m

  • Geburtsort/Geburtsland: Berlin

  • Figur: schlank

  • Haare: längere, blonde Haare

  • Sprache/Dialekt: deutsch

 

Die Polizei bittet um Hinweise

Wer hat die 39-Jährige in der Zeit ab Samstag, 05.11.2022 nach 16.40 Uhr gesehen? Wer kann ansonsten Angaben zu den Lebensumständen der 39-Jährigen machen? Wer hat sonstige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vermisstenfall stehen könnten? 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Tel. 089/2910-0 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

15.11.2022