Auto überschlägt sich auf A94: Unfallopfer macht Selfies mit Einsatzkräften

Foto: Symbolbild, Milan Sommer/Shutterstock.com

 

Sowas erlebt die Feuerwehr nicht alle Tage: Als die Helfer zu einem schweren Verkehrsunfall anrückten, zückte das Unfallopfer erstmal sein Smartphone, um Selfies mit den Einsatzkräften zu schießen!

Auf schneeglatter Fahrbahn überschlagen

In der Nacht zum Sonntag (22.01.2023) wurden die Feuerwehren aus Forstinning, Anzing und Pastetten zu einem Unfall auf der A94 gerufen. Aufgrund von Schneeglätte war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war im Graben gelandet. Es war zunächst von einer eingeklemmten Person die Rede.

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, offenbarte sich ihnen ein sonderbares Bild. Der Fahrer des Unfallwagens sei in seinem demolierten Fahrzeug gestanden, habe den Kopf aus dem Fenster gestreckt und mit seinem Handy Selfies gemacht, so der Kreisbrandmeister.

Kuriose Szenen am Unfallort

Über die Frontscheibe konnte der 37-Jährige leicht verletzt aus seinem Auto befreit werden. Auch auf dem Weg zum Rettungswagen habe der Mann sein Smartphone nicht aus der Hand gelegt und auch noch gemeinsam mit den Sanitätern Fotos machen wollen.

Die Einsatzkräfte konnten ihre Verwirrung wohl nicht verbergen, hätten aber "cool" auf die skurrile Situation reagiert. Ob das Unfallopfer womöglich unter Schock stand, scharf auf Erinnerungsfotos der etwas anderen Art war oder vielleicht seine Social-Media-Präsenz auf groteske Weise befeuern wollte, darüber darf gerätselt werden.

 

24.01.2023