Versuchte Vergewaltigung einer 19-Jährigen im Manzinger Park

Hier gibt's alle Infos:
Ein Polizeiauto im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/Illustration

Ein Polizeiauto im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/Illustration

 

Am Samstag gegen 02.50 Uhr wurde eine 19-Jährige im Manzinger Park Opfer eines Überfalls. Ein Mann schubste sie ins Gebüsch und wollte sich an ihr vergehen. Er hielt ihr den Mund zu und packte sie am Hals. Die junge Münchnerin wehrte sich allerdings so stark, dass der Mann sie los lies.

Die 19-Jährige rannte weg und verständigte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung konnte in der Nähe des Tatorts einen 30-jährigen Eritreer festnehmen. 

Der Mann wurde der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl.

Das Opfer erlitt kleine Verletzungen im Gesicht- und Hals-Bereich.

 

A.Schulz