Trachtentrends 2019

Hier seht ihr, was dieses Jahr modisch auf dem Frühlingsfest angesagt ist:

 

Das Münchner Frühlingsfest auf der Theresienwiese beginnt und passend dazu gibt´s hier die Trachten-Trends:
 

Samt

Foto: Cocovero

Letztes Jahr gab es schon Einiges in Samt – dieses Jahr setzt sich der Trend weiter fort. Egal ob nur als Schürze, oder gerne auch das komplette Dirndl - In ist, wer Samt trägt! 
Aber keine Angst: Der Samt für Dirndlkleider ist nicht dick und schwer, sondern meist fein und leicht!

Auch bei Jungs ist Samt up to date! Eure Samtwesten, die ihr im Schrank habt, sind mega angesagt!

 

Karo

Foto: Trachten 24, Dirndl.com

Karo beim Dirndl ist in, die Farben dazu: Rot, blau, oder grün.

Und auch für Männer: Eure Karohemden sind dieses Jahr wieder trendiger als ncoh im Jahr 2018!

 

Accessoires

Foto: Amber and Muse, Dirndl Karin Kolb ,Schönes Fräulein

Blumen sind im Trend. Die können echt sein, müssen sie aber nicht! Es gibt heuer ganz viele künstliche Ansteckblumen als Broschen oder auch Sträußchen. Und: Auch Blumen für´s Haar bleiben mega in, am Liebsten auf Haarreifen.

 

Pimp dein Dirndl

Nie war´s leichter, das Dirndl, das man eh im Schrank hat ein bisschen auf zu frischen. Einfach mit ner neuen Schürze in Samt, einer schönen Blumenbrosche oder auch nem kleinen Handtäschchen in Samt…