Verrückte Idee: Münchner Tierheim vermittelt Haustiere auf Tinder

Die Urlaubszeit hat bei uns begonnen und immer mehr Tiere landen traurigerweise im Tierheim. Doch das Tierheim  München hat jetzt eine kuriose Idee: Tinder für Haustiere. Wenn sich schon so viele Paare gefunden haben, warum nicht auch das System nutzen, um Heimtieren ein zu Hause zu geben.

Funktionieren wird es so, dass das Tierheim ein Profil für die jeweiligen Tiere erstellt und auf die Datingplattform hochlädt. So kommen die heimatlosen Tiere zu einem perfekt passenden neuen Herrchen oder Frauchen.

Die Profile werden eben genauso aussehen wie bei Tinder. Die Agentur Territory wird sie erstellen und für jedes Tier wird eine kurze Beschreibung geschrieben. Natürlich gibt's noch professionell gemachte Fotos, wo die Hunde und Katzen besonders schön in Szene gesetzt werden, ganz wie beim Tinder für Menschen. Jedes Tier soll somit 15 individuelle Profile bekommen.

Sind die Profile online, können potenzielle Besitzer*innen und Tiere swipen, um die richtigen Begleiter*innen fürs Leben zu finden. Wird ein Match angezeigt, übernimmt ein Chatbot für das Tier. Verstehen sich beide wird das mögliche Herrchen oder Frauchen in Münchner Tierheim zum persönlichen Treffen eingeladen. Erst dann wird sich richtig kennengelernt und hoffentlich füreinander entschieden.

Los geht's mit der verrückten Aktion am 8. August den internationalen Tag der Katze.

05.08.2021