×
Radio Gong 2000 GmbH & Co KG
Die Radio Gong App
Jetzt installieren und entdecken!

Wegen Elon Musk-Film: Rentner zerkratzt Teslas in München

Foto: Yakovlev Mikhail/Shutterstock.com  | © Foto: Yakovlev Mikhail/Shutterstock.com

Foto: Yakovlev Mikhail/Shutterstock.com

Ein über 80-jähriger Münchner hat offenbar den Frust über Elon Musk und moderne Technik an geparkten Teslas ausgelassen – mit einem spitzen Gegenstand.

Am Freitagvormittag (16.05.2025) schlug das Alarmsystem eines Teslas in Bogenhausen Alarm. Der Besitzer wurde sofort benachrichtigt und kam nur Minuten später zum Auto – doch der Täter war schon weg. Die Polizei wurde gerufen, und das Fahrzeug hatte aufgezeichnet, wer zugeschlagen hatte.

Die Überraschung: Auf dem Video zu sehen war ein älterer Herr, über 80 Jahre alt.
Wenige Stunden später wurde er von der Polizei vorläufig festgenommen – und dann kam noch mehr ans Licht.

Über 10 beschädigte Fahrzeuge – alle Teslas

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus: Der Mann könnte für mehr als zehn Fälle von Sachbeschädigung in Bogenhausen und Haidhausen verantwortlich sein. Die beschädigten Fahrzeuge: fast ausschließlich Teslas. Der Gesamtschaden? Mehrere zehntausend Euro.

Was ihn zu dieser Aktion getrieben hat, ist noch nicht ganz klar – aber ein Fernsehfilm über Elon Musk soll laut ersten Hinweisen Auslöser für seinen Frust gewesen sein.

Ermittlungen laufen weiter

Die Polizei prüft derzeit weitere Spuren und Sichtungen. Die beschädigten Fahrzeuge standen in unterschiedlichen Straßen in beiden Stadtteilen.

14.07.2025

Gong 96.3 Live
Audiothek