Größter Surfpark Europas: neue Anlage bei München geplant 

Foto: Scrivo Public Relations  | © Foto: Scrivo Public Relations

Foto: Scrivo Public Relations

In Hallbergmoos bei München ist aktuell nicht nur die größte Surfanlage Europas geplant, sondern auch ein einzigartiger Boulevard mit Gastronomie, Showrooms, Geschäften und Büros.

 

Urlaubsstimmung 24/7

Der Entwurf lässt 24/7 und 365 Tage im Jahr Urlaubsstimmung aufkommen, der Einsatz natürlicher Baustoffe und von Photovoltaik sorgt für Nachhaltigkeit. Künftige Mieter können beim Arbeiten und in den Pausen den Wellenreitern zusehen – oder selbst aufs Brett steigen.

Als Teil eines geplanten Surfparks soll ein Gebäude mit möglichst nachhaltigen Baustoffen und rund 30.000 Quadratmetern Fläche entstehen. Das Objekt soll bereits 2025 fertiggestellt werden und als weiteres "Immune Office" in Betrieb gehen, in dem die Ansteckungsgefahr durch Viren reduziert wird. Die Anlage selbst wird Deutschlands erster Surfpark und Europas größte Surfanlage. Das 180 Meter lange Becken soll das Surfen auf einer „laufenden Welle“ über die gesamte Länge ermöglichen.


"Hallbergmoos wird ein bisschen Hawaii"

"Es gibt kein zweites Büro in Deutschland, in dem die Mitarbeitenden von ihren Dachterrassen, Balkonen oder Arbeitsplätzen einen Blick auf Surfwellen haben können", sagt Andreas Wißmeier, Geschäftsführer der Rock Capital Group und Mitinitiator der Idee, das Meer nach Bayern zu holen. Hallbergmoos sei als internationale Flughafengemeinde die perfekte Location für das Konzept, das Lifestyle und Lässigkeit vereint.

"Wir wollen mit dem Neubau einen Magneten schaffen und das HYBRID ONE zum Hotspot machen. Daher planen wir einen großen Gastronomiebereich mit Außenbestuhlung und einen Boulevard für alle. Die Welle wird nicht nur Surferinnen und Surfer anlocken, sondern ebenso viele Zuschauer. Hallbergmoos wird ein bisschen Hawaii", so Peter G. Neumann, geschäftsführender Gesellschafter der Rock Capital Group.


Surfen als Lebensgefühl

Die kleine Eisbachwelle in der Münchner Innenstadt hat internationales Renommee und zieht seit Jahrzehnten Surfer und Zuschauer aus aller Welt an. Bei der neuen Mega-Welle vor den Toren der Stadt ist nichts anderes zu erwarten. Das macht das Areal spannend nicht nur für Unternehmen, die kaufkräftige Freizeit- und sportaffine Zielgruppen ansprechen. Die Showrooms und Sonderflächen sind für Auto-, Lifestyle- oder Sportartikelhersteller prädestiniert, die Surfen nicht nur digital, sondern als Lebensgefühl verstehen. Auch der Einzelhandel mit einem Supermarkt und mehreren Ladenflächen sollen in den Gebäudekomplex HYBRID ONE einziehen.  

Foto: Pressemitteilung/SCRIVO Public Relations

02.06.2022