Sturmtief Roxana: So hat es München erwischt

Umgestürzte Bäume, herumfliegende Äste und Bauzäune, die auf die Straße geweht wurden. Sturmtief Roxana hat heute Nacht bei uns in München und der Region gewütet.

 Allein die Münchner Feuerwehr zählt deshalb in der Nacht knapp 90 Einsätze. Auch die S-Bahn war betroffen. Weil die Gleise blockiert waren, ging auf der S2 kurz vor Dachau und auch bei Markt Schwaben im Kreis Ebersberg zeitweise nichts mehr. In Schwabing musste sogar ein Höhenretter-Team helfen und einen abgerissenen Kamin auf einem Hochhausdach sichern. Auf der A99 bei Hohenbrunn ist im Unwetter ein LKW-Unfall passiert, noch immer dauern die Bergungsarbeiten dort an.

Teils sind Bäume umgestürzt und an Hausfassaden gefallen und etliche Bauzäune wurden von den Sturmböen auf die Straßen geweht. Verletzt wurde zum Glück niemand. 

 

 

07.02.2022