Kanaren und damit ganz Spanien sind jetzt Corona-Risikogebiet

Alle Infos und was das bedeutet:

Wer Urlaub auf den Kanaren geplant hat, sollte sich jetzt wohl eine Alternative überlegen. Die Bundesregierung hat jetzt auch die kanarischen Inseln zum Corona-Risikogebiet erklärt. Das geht aus der aktualisierten Liste des Robert-Koch Institutes hervor.

Damit ist jetzt wieder ganz Spanien Corona-Risikogebiet. Außerdem wurde die Region Zadar in Kroatien mit auf die Liste gesetzt.  

Für Urlauber heißt das:

Wer jetzt von den Kanaren oder Zadar zurück kommt, muss verpflichtend einen Corona-Test machen. So lange kein negatives Ergebnis vorliegt gilt häusliche Quarantäne.  

Weil bisher aber noch keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für die Kanaren und Zadar vorliegt, können geplante Reisen noch nicht kostenlos storniert werden.   

 

Hier findet ihr die Liste aller Risikogebiete