Was tun gegen die Angst vor dem Zahnarzt?

Wir haben für euch auf dieser Seite die 6 besten Tipps zusammengefasst! Klickt euch rein!

Alle Jahre wieder! Mindestens einmal im Jahr begeben wir uns auf den Weg zum Zahnarzt. Für die meisten von uns ein eher unschöner Gang, der für manche sogar mit Angst verbunden ist. Aber was tun gegen die Angst vorm Zahnarzt? Wir haben für euch die sechs besten Tipps zusammengesucht, denn der nächste Zahnarztbesuch kommt bestimmt.

Die besten Tipps gegen die Angst beim Zahnarzt:

  1. Sucht euch einen Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist!
  2. Nehmt euch Zeit, die Praxis kennenzulernen!
  3. Redet offen und ehrlich über eure Angst!
  4. Sagt dem Zahnarzt genau, was euch bedrückt!
  5. Lasst euch die verschiedenen Schritte der Behandlung vom Zahnarzt erklären!
  6. Vereinbart ein Handzeichen, auf das die Behandlung unterbrochen werden kann!