Ab sofort könnt ihr Tische für die Wiesn 2018 reservieren!

Hier erfahrt ihr, wo ihr euch bereits jetzt einen der beliebten Tische zum Oktoberfest 2018 sichern könnt!

Noch 200 Tage bis zur Wiesn. Und die Oktoberfest-Fans können es schon gar nicht mehr erwarten, bis die 16 Tage von 22. September bis 7. Oktober wieder los gehen. Doch wer sich seinen Platz in den vollen Zelten sichern will, sollte sich schon jetzt um seine Reservierung kümmern. Denn die Zelte beginnen bereits mit der Reservierungsannahme. In welchem Zelt ihr wann und wo reservieren könnt, könnt ihr hier nach lesen:

 

Bräurosl

Das Traditionszelt, das bereits in der dritten Generation geführt wird, hat den Startschuss für seine Reservierungen schon gegeben. Dazu müsst ihr einfach die wichtigsten Informationen per Mail an info@braeurosl.de schicken. In dieser sollte schließlich euer Wunschtermin plus Alternativtermin, die genau Personenanzahl, eure Kontaktdaten, wie Firma, Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, und eure Kundennummer, wenn ihr denn schon eine habt, enthalten sein. Doch keine Sorge, wenn ihr anschließend erst mal keine Rückmeldung bekommt: die Reservierungs-Bestätigung gibt’s nämlich erst frühestens April.

Winzerer-Fähndl

Auch hier hat der Reservierungszeitraum bereits begonnen. Statt einer E-Mail reserviert ihr hier aber über ein Onlineformular, in dem ihr das Datum und die Wunschuhrzeit angebt. Für den Fall, dass an diesem Tag bereits alle Plätze vergeben sind, werdet ihr auf eine Warteliste gesetzt.

Für uns Münchner wird an den Samstagen und Sonntagen wieder ein Kontingent für uns Münchner zurückgehalten. An diesen Tischen können jeweils 10 bis 15 Personen zwischen 11 bis 15 Uhr von uns Münchner reserviert werden. Die könnt ihr euch aber dann erst ab 3. September in der Grünwalder Einkehr sichern.

Schützen-Zelt

Für Plätze in diesem Zelt könnt ihr euch auch schon jetzt auf zwei verschiedenen Wegen bewerben. Entweder reserviert ihr über deren Homepage oder direkt im Schützen-Festzelt Büro im Hotel Drei Löwen in der Schillerstraße 8.

Schottenhammel

Wenn ihr im ältesten Zelt der Wiesn einen Tisch reservieren wollt, könnt ihr bisher nur Plätze zwischen 12 und 16 Uhr auswählen. Die Reservierung für Tische am Nachmittag beginnt erst ab März. Hier könnt ihr euch um eure Plätze dann über ein Onlineformular kümmern. Nach Ausfüllen des Formulars bekommt ihr in einer Mail Angebote und einen Reservierungscode zugeschickt. Dieser dient euch dazu, euch über den Reservierungsbereich über die Mindestabnahme und die Speisekarte zu informieren. Die fertige Bestellbestätigung mit der Rechnung erhaltet ihr dann im Juni.

Löwenbräu-Festzelt

Für dieses Zelt müsst ihr euch noch etwas gedulden. Denn Reservierungen können hier erst ab dem 6. März per E-Mail an mail@loewenbraeuzelt.de getätigt werden. Und auch hier gibt es eine Einschränkung bei der Uhrzeit: zu reservieren gibt es nämlich nur Mittagsplätze zwischen 12 bis 16.30 Uhr. An den Wochenenden hilft euch aber auch keine Reservierung, denn für diese Tage ist keine möglich. Samstag, Sonntag und an den Feiertagen  bekommen die 2600 Plätze im Mittelschiff des Zeltes die, die zuerst kommen.

Marstall

Auch hier könnt ihr erst ab März reservieren und das geht dann auch wieder über ein Onlineformular. Ebenso wie im Winzerer-Fähndl gibt es auch hier ein München-Kontingent, das sich jedoch ebenfalls auf Reservierungen zur Mittagszeit, Wochenenden und Feiertagen beschränkt. Diese Plätze bekommt ihr, wenn ihr ab 24. Juli zum Marstall-Wiesnbüro in der Lindberghstraße 4 geht.

Armbrustschützenzelt

Wie auch bei anderen Zelten beschränkt sich die Reservierung bisher auf Mittags- und Nachmittagsreservierungen. Abendtische gibt es dann ab 3. April. Die Reservierung selbst könnt ihr dann per Fax unter der Nummer 089 23703 705 an die Betreiber senden. Und auch hier kann es bis zu sechs Wochen dauern bis eure Anfrage bearbeitet wurde.

Ochsenbraterei

Für dieses Zelt müsst ihr euch noch etwas gedulden. Denn egal ob reguläre Reservierung oder München-Kontingent, der Reservierungszeitraum beginnen erst ab Mai par E-Mail an info@ochenbraterei.de. Hier solltet ihr bei der Anmeldung drauf achten, dass die E-Mail auch euren Namen und das Wunschdatum enthält.

Hofbräu-Festzelt

Hier sitzt ihr im größten Zelt auf der Wiesn. Reservieren könnt ihr hier im Internet ab Anfang März. Das München-Kontingent steht dagegen nur im Wiesnbüro in der Inneren Wiener Straße 19 zum Reservieren bereit.