Wiesn-Plakat 2018 - Publikums-Voting startet

Seit Montag können die Oktoberfest-Fans abstimmen, wie das diesjährige Plakat aussehen soll.

Ab 15. Januar startet auf dem offiziellen Stadtportal muenchen.de das Publikumsvoting für das Oktoberfestplakat 2018. Bis Dienstag, 23. Januar, können Oktoberfest-Fans für ihr Lieblingsmotiv stimmen. Hier geht es direkt zum Voting: www.muenchen.de/wiesnplakat.

Als Dankeschön verlosen das Wirtschaftsreferat und muenchen.de unter den Teilnehmern fünf Mal zwei Plätze in der Ratsboxe im Schottenhamel-Zelt am 3. Oktober 2018 und fünf offizielle Oktoberfest-Sammlerkrüge 2018 verlost. 

Für das Plakat wurden 184 Vorschläge eingesendet, von denen nun 61 gültige Plakatentwürfe im Publikumsvoting zur Auswahl stehen. Die 30 im Voting  beliebtesten Entwürfe kommen dann in die Endauswahl der Jury. 

Der Oktoberfest-Plakatwettbewerb wird zum zweiten mal online ausgelobt. Seit 1952 veranstaltet die Landeshauptstadt München diesen Wettbewerb.