WhatsApp-Fehler bei Push-Benachrichtigungen

30.05.2018


Viele User beschweren ich nach dem letzten WhatsApp-Update (2.18.52) darüber, dass sie ihre Nachrichten auf dem Sperrbildschirm nicht mehr richtig sehen können. 

Nur iOS-User betroffen

Das Problem tritt momentan nur bei iOS-Nutzern auf und verstärkt bei den iPhone-Modellen 6, 7 und X. Android-Nutzer bleiben wohl vorerst von dem Problem verschont.

So könnt ihr das Problem (teilweise) lösen:

  • Öffnet  WhatsApp --> Einstellungen --> Mitteilungen --> schaltet "Vorschau einblenden" ein. 

  • Öffnet dann die iPhone-Einstellungen --> Mitteilungen --> WhatsApp --> Vorschauen zeigen --> Wählt "Wenn entsperrt" oder "Nie".

Abhilfe beim nächsten Update?

In einen sauren Apfel müsst ihr allerdings trotzdem beißen: Entweder wird in der Push-Nachricht im Sperrbildschirm gar kein Name angezeigt, oder mit dem Namen wird auch gleich ein Teil des Textes eingeblendet.

Eine Lösung für dieses Problem gibt's aber noch nicht. Eventuell erwartet uns ja eine Neuerung beim nächsten Update! Wenn ja, erfahrt ihr es natürlich bei uns.