Top-Tipps für den Urlaub in Deutschland

Wir haben die Insider für euch:

Die Reiseblogger Caro und Martin vom Blog Wetraveltheworld haben uns ihr drei Highlights für den Urlaub in Deutschland verraten:

 

Top-Tipp: Die Mischung aus Aktivurlaub und Seele baumeln lassen

Foto: wetraveltheworld

Das Lausitzer Seenland in Sachsen zieht sich bis nach Brandenburg. Das frühere Braunkohlegebiet wurde renaturiert und es entstanden über 20 Seen die nun zum Wakeboarden, Segeln und Kajak fahren genutzt werden können. Die traumhaft blauen Seen laden auch an heißen Tagen zum Baden ein.

 

Der Kultururlaub als Roadtrip

Foto: wetraveltheworld

Das Ruhgebiet kämpft immer noch mit dem Vorurteil, dass es industriell, dreckig und grau ist. Die Reiseblogger Caro & Martin können dies jedoch widerlegen. Denn das Ruhrgebiet hat einiges zu bieten - neben Stränden, einem stillgelegten Stahlwerk, dass man selbst noch erkunden und für coole Foto-Spots nutzen kann sowie Restaurants, in denen es Specials gibt wie z.B. Stockbrot, dass einem dort serviert wird. Also, räumt die Vorteile auf und lasst euch vom Ruhrgebiet überraschen.

 

Ein Städte-Trip mit Wow-Momenten

Ein letzter Tipp für einen tollen Städtetrip ist die Stadt Görlitz im Osten oder auch „Görliwood“ genannt, da die wunderschönen Stadt-Kulissen schon in den ein oder anderen großen Blockbuster eingeflossen sind.  

 

Wer noch mehr über Deutschlands-Top Ausflugsziele wissen möchte, kann einen Blick in das Buch der beiden werfen: 47 Ausflugsziele in Deutschland.