Die BESTEN Bücher der wichtigsten Buchmesse der Welt

Wir haben für euch sechs ultimative Buch-Tipps

Für den Sommerurlaub haben sich viele neue Bücher geholt. Jetzt im Herbst gibt es aber auch guten Grund zu lesen - denn in Frankfurt geht’s heute los mit der wichtigsten Buchmesse der Welt!

Mehr als 400.000 neue Bücher werden dort vorgestellt – viele Bestseller-Autoren sind persönlich vor Ort. Und damit ihr statt mit Aussuchen mehr Zeit mit Lesen verbringen könnt, verraten wir euch schon mal die besten Bücher von der Frankfurter Buchmesse.

 

Etwas Spannendes…

John Grisham – Forderung

Der Erzählmeister und Bestsellerautor fesselt mit einem Justizthriller über 3 Jurastudenten, die eigentlich die Welt verändern wollten – doch kurz vor dem Abschluss an ihrer mittelmäßigen Uni aufgeben und ohne Zulassung praktizieren.

 

Etwas Lustiges…

Das Kaiserschmarrn-Drama – der neue Eberhofer-Krimi von Rita Falk… während im Kino im August der 4te Teil anläuft – gibt’s als Buch bereits den 9ten Fall… diesmal geht’s um Viagra, ein totes, nacktes Webgirl, das Doppelhaus von Franz und seinem Bruder Leopold und natürlich um die Oma, den Papa und Niederkaltenkirchen.

 

Etwas Wissenswertes…

Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst

Autor Jaron Lanier gilt als absoluter Tech-Guru und Vordenker des Internets. Jetzt liefert er zehn bestechende Gründe, warum wir mit Social Media Schluss machen müssen.

 

Nervenkitzel…

Jo Nesbos Durst

Der König des Skandinavischen Thrillers ist zurück. Im 11ten Fall vom Spezialist für Serientäter Harry Hole – muss dieser einen Mörder stellen, der seine Opfer über die Dating-App Tinder findet. Unglaublich spannend…

 

Lachflash…

Qualityland – von Marc-Uwe Kling… nach den Känguru-Chroniken geht es jetzt beim Kabarettisten und Kleinkünstler um ein Land in der Zukunft! Verdammt verrückt, intelligent, verblüffend und sensationell komisch…

 

Abenteuerlust…

Mit 50 Euro um die Welt

Christopher Schacht hat mit 19 Jahren und direkt nach dem Abi eine verrückte Idee in die Tat umgesetzt: Mit nur 50 Euro "Urlaubsgeld" reiste er allein um die Welt. Vier Jahre war er unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt. Irr, abgefahren – unglaublich, aber wahr…

 

Für die Romantiker ...

Mr Fake… Ein Verhältnis mit dem besten Freund – für Kristina ein absolutes No-Go! Doch ausgerechnet dieser bittet sie, sein schlechtes Image mit einer Fake-Beziehung aufzupolieren. Nur für kurze Zeit und ganz ohne Schwierigkeiten. Natürlich ist es das … NICHT… luftig, gefühlvoll, prickelnd, erotisch… eine Lovestory.

 

Für alle Lebenslagen

Es ist nur eine Phase, Hase

Jeder kennt sie, niemand mag sie: die Pubertät! Maxim Leo und Jochen Gutsch beschäftigen sich allerdings mit der Zweiten, der Alterspubertät, eher bekannt als Midlifecrisis. Für Alle, die das reifere Semester verstehen wollen, sich betroffen fühlen… oder einfach mal lachen wollen – sind hier genau richtig.

 

Für die Kids

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Eigentlich ist Otfried Preußler schon seit 5 ½ Jahren tot… doch tatsächlich ist in seinem Nachlass eine weiteres Abenteuer des legendären Banditen entdeckt worden. Die Geschichte ist zwar nicht ganz neu, aber wunderschön bebildert und genau das richtige für alle Hotzenplotz-Fans oder die, die es noch werden möchten.