Top 3: Brettspiele für Kids

Hier geht's zur Übersicht.

Der Countdown läuft - bald kommt das Christkind! Dieses Jahr gibt’s eine echte Überraschung, was die Wunschzettel der Kids in München und der Region betrifft. Neben Geld, dem neuesten Smartphone, einem Fernseher oder der Spielekonsole – stehen tatsächlich extrem oft und ganz klassisch: Brettspiele drauf! Deshalb haben wir auf dieser Seite drei absolute Brettspiel-Hammer für euch!

1. Just One

Für alle Großen und Kleinen – für Familien oder die Silvesterparty: „Just One!“ Ist übrigens auch als Spiel des Jahres ausgezeichnet worden - nicht ohne Grund, schließlich ist es total einfach und trotzdem genial. Es geht wie der Titel „Just One“ schon sagt um ein Wort! Ein Spieler muss es erraten – die Mitspieler jeweils nur ein Wort als Hinweis aufschreiben. Also alle spielen gemeinsam um den Highscore.

2. Men at Work

Für alle Familien und Kids, die immer von großen Baustellen träumen, hätten wir „Men at Work“! Ist ein bisschen wie Mikado – nur andersrum! Statt Stäbchen wegzunehmen – werden hier Stahlträger und Bauarbeiter draufgebaut, dazu müssen verschiedene Aufgaben erfüllt werden - absolut großartiges Geschicklichkeitsspiel für kleine und große Bauarbeiter! 

3. Burg Kritzelstein

Für alle Prinzessinnen, Prinzen, Ritter und Burgfräulein gibt es „Burg Kritzelstein“! Hier kann jeder Mitspieler mit Hilfe von Würfeln und Stiften seine eigene Burg errichten – in dem er Mauern, Türme und natürlich die Bewohner der Burg selbst zeichnet. Der Würfel entscheidet dann, was wie gebaut wird und kann euch die nötigen Baumaterialien bringen oder eben nicht. Ein super kreatives Malspiel, was auch schon kleineren Kids ab 6 richtig Spaß macht!