Wochenrückblick-Eis: Seehofer bekommt zum 70. eigene Eissorte

Alle Infos dazu gibts hier.

Gong 96.3 kreiert zusammen mit dem „verrückten Eismacher“ schon seit Anfang des Sommers jede Woche ein „Eis der Woche“ zu einem aktuellen Thema. So gab es schon ein „Anti-Mücken-Eis“ mit Lavendel und Zitrone und auch ein SPD Eis mit roter Grütze und 16% Lachgummi Anteil.

Über ein ganz besonderes Geschenk darf sich Horst Seehofer zu seinem 70. Geburtstag freuen. Der langjährige CSU Chef und Innenminister bekommt passend zum heißen Sommer in diesem Jahr auch eine eigene Eis-Sorte.

„Für das Seehofer Eis verwende ich bei der Herstellung Aktiv-Kohle, denn es soll schließlich schwarz wie die CSU sein. Und als besondere Zutat kommt Karamell in das Eis. Denn Karamell ist ja etwas zäh und bleibt lange kleben – so wie Horst Seehofer eben auch“, verrät der „verrückte Eismacher“.

 

Wer das Eis kostenlos probieren möchte, kann sich heute (Freitag, 05.07.) mit dem Codewort „Gong 96.3“ zwischen 16 und 17 Uhr kostenlos eine Kugel beim Verrückten Eismacher in der Amalienstraße 77, Maxvorstadt abholen.